Muss ich den Bus bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja natürlich. Wenn Du mit dem Bus fahren willst, dann musst Du die Fahrt natürlich auch bezahlen. 

Wer soll das sonst für Dich tun?

Ja, die Gebühren für die Fahrt zum Ausbildungsort (Betrieb / Berufsschule)  ist Sache des Mitarbeiters (Auszubildenden). Möglicher Weise kannst Du eine "Schülerfahrkarte" bekommen, wenn Du einen Schülerausweis der Berufsschule vorweisen kannst.

Pauschal ja.

Es sei denn , du hast eine Befreiung für den Bus.

Da du eione Ausbildung beginnst, kannst du auch das Busticket bezahlen.

Einige Unternehmen bieten aber vergünstigte Preise an.

Oder du fährst ohne und riskierst eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen.

was für eine frage, natürlich mußt du den bus bezahlen. du kannst dich na h sparpreisen erkundigen

Klar. Aber meistens gibt es spezielle Karten für genau diese Leute! Zumindest in Österreich :) 

Es ist vollkommen ausreichend, wenn du dir mit Hilfe einer Schulbescheinigung eine Azubi- oder Schülermonatsticket des entsprechenden Verkehrsunternehmens kaufst.

Den gesamten Bus zu kaufen ist nicht notwendig.

 

Den Bus musst du nicht bezahlen.
Die Busfahrt aber schon.

klar musst du den bezahlen

Ja, musst du. Hol dir ne Monatskarte, das könnte sich lohnen in deinem Fall.

Genauso, wie Du ein Taxi bezahlen müsstest, musst Du auch den Bus bezahlen. Logo!

Wenn man mit dem Bus fahren möchte, dann muss man auch bezahlen. In so weit kann ich deine Vermutung bestätigen.

Ja, natürlich!

Was möchtest Du wissen?