Muß ich den Blumenabfall und das Gießwasser auf meiner Terasse von der oberen Mieterin dulden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der oberen Mieterin reden, dass sie vorsichtiger gießen soll und ggf andere Balkonkästen mit Wasserspeicher anbringt, möglicherweise feste Gießzeiten abmachen und wenn man eine schöne Ansicht des Wohnungblocks haben will mit Blumen auf den Balkonen, muß man halt auch die Blütenblätter hinnehmen, genauso wie jetzt im Herbst das Laub auf dem Balkon.

Wende dich an die Hausverwaltung wenn du schon den Obermietern Bescheid gesagt hast und sich nichts verändert.

Fakt ist, daß man überschüssiges Gießwasser nicht dulden muß. Du solltest Deine Drübermieterin darauf aufmerksam machen. Vllt hat sie das noch gar nicht mitbekommen