Muss ich den Antwortbogen der GEZ ausfüllen?

4 Antworten

wenn Du ihn verweigerst, kann es sein, Du bekommst keine Befreiung. Irgendwelche Gründe finden die immer.

Beim alten GEZ Bogen (vor 2013) gab es ganz unten eine Passage mit "Wenn Sie nichts anzumelden haben, besteht keine Pflicht dies der GEZ zu melden ... " oder so ähnlich. Ich habe immer diese Passage untestrichen aber sonst nichts ausgefüllt und mit dem Vermerk "Portokosten zahlt Empfänger" an die GEZ zurückgeschickt.

Solange Du keine deutliche Aufforderung bekommen hast, würde ich den Antwortbogen nicht ausfüllen.

Den Antwortbogen mußt du nicht ausfüllen, da die GEZ keine Behörde ist. Du bist auch nicht verpflichtet der GEZ Auskunft zu geben. Den Rundfunkbeitrag mußt du auch nicht bezahlen, da er verfassungswiedrig ist. Ich bin 42 und habe noch nie Geld an die GEZ bezahlt.

Wo ist denn dein Problem? Du musst da doch nichts weltbewegendes angeben...?