Muss ich dem Portugiesischen Konsulat mitteilen das ich geschieden bin?

3 Antworten

Bei der in Deutschland häufigsten Ehe (beide Ehepartner Deutsche) muss weder das portugiesische, finnische noch australische Generalkonsulat informiert werden.

Jede Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage, auf die sie gegeben wird.

also muss man es nicht ?

0

kann man indemFall sofort nachdem man das Schriftstück erhalten hat das man geschieden ist nochmal heiraten? wenn ja dann ist meine Frage was ist mit dem Ehefähigkeitszeugnis wenn man es nochmal beantragt gibts auch keine Schwierigkeiten?

0

Wenn du wieder heiraten willst, musst du das tun.

viele sagen nein weil wenn ich das Ehefähigkeitszeugnis beantrage prüfen die nur ob ich in Portugal verheiratet bin . bin leicht verwirrt jetzt weil viele Nein sagen viele ja

0
@Karo1991

Das Problem ist nur, wenn die erfahren haben, dass du in Deutschland geheiratet hast und nichts von deiner Scheidung wissen, kann es Probleme geben.

0

okey also sobald ich die Scheidungspapiere habe zum Konsulat schicken. gibts da dann einr gewisse Zeit bis ich wieder heiraten kann/darf oder nicht ? ich mein nicht das ich das Ehefähigkeitszeugnis beantrage und da steht drin das ich nicht heiraten kann

0

Ja musst du

weißt du wann man dann neu heiraten kann

0
@Karo1991

Ich bin zwar nicht gescheiden, aber bestimmt wieder nach nem jahr wenn alles durch ist und geklärt ist.  Wenn das Konsulat zu deinen parieren sagt das alles gut und fertig ist ich glaube dann spricht nix dagegen. Ansonsten frag beim standesamt.

0

Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo, mein Freund, Türke, und ich möchte nach der Geburt unseres Sohnes gerne heiraten. Er benötigt ein Ehefähigkeitszeugnis, kann mir jemand sagen, ob ich es beim Konsulat in Deutschland beantragen muss oder in der Türkei? Oder macht das alles das STandesamt, haben die Unterlagen für mich? Ich gehe morgen zwar selber zum Standesamt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

scheidung im Ausland eintragen lassen

Hallo,

bin seit dem 6 Lebensjahr hier nach Deutschland gezogen habe auch seit dem eine Deutsche Staatsangehörigkeit seit dem noch nicht verheiratet.

Meine jetzige Freundin hat noch einen Polnischen Pass, keine Deutsche Staatsangehörigkeit. Sie hat in Deutschland einmal geheiratet und ist jetzt rechtskräftig geschieden.

Wir möchten gerne Heiraten, nur ihr fehlt noch das Ehefähigkeitszeugnis aus Polen, dass bekommt sie erst wenn sie die Scheidung dort eingetragen hat, wir können es über das Polnische Konsulat machen oder selbst hin fahren, kann mir einer sagen wie lange so etwas dauern könnte?

gruss martin

...zur Frage

Heirat durch türkische konsulat

Habe mitbekommen das man auch durch den türkischen konsulaten heiraten kann das heisst dann braucht man auch kein ehefähigkeitszeugnis was man erst aus der türkei zusenden muss was dann widerum paa wochen dauert um dann standesamtlich zu heiraten.. Kennt sich denn jemand mit der heirat vom Türkischen konsulaten aus? Wenn ja kann mir dann bitte jemand verraten wie das abläuft was man dafür braucht und und und ??

...zur Frage

Scheidung wann kann man nochmal heiraten?

Hallo die Scheidung wird demnächst sein.

Meine Frage ist jetzt: Wenn die Scheidung durch ist, wann kann ich nochmal heiraten?

Ich bin in Deutschland geboren aber habe die Portugiesischen Staatsbürgerschaft. Muss ich den wenn ich geschieden bin irgendetwas an das Konsulat schicken ?

Ich habe gelesen sobald man geschieden ist und das Schriftstück hat das man geschieden ist das man z.b ab sofort wieder heiraten kann ist das nur bei deutschen Staatsbürger oder bei allen ?

...zur Frage

Kann man, wenn man schon geschieden ist, gleich nochmal heiraten?

Hallo Freunde der Sonne,

Bei einer Scheidung muss man ja die Scheidungspapiere unterschreiben.
Was ist, wenn man schon unterschrieben hat, aber ein paar Wochen später, doch wieder verheiratet sein will, oder es sich anders überlegt hat? Kann man die Papiere dann irgendwie ungültig machen, oder kann man gleich darauf erneut heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?