Muss ich dem Portugiesischen Konsulat mitteilen das ich geschieden bin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der in Deutschland häufigsten Ehe (beide Ehepartner Deutsche) muss weder das portugiesische, finnische noch australische Generalkonsulat informiert werden.

Jede Antwort kann nur so gut sein, wie die Frage, auf die sie gegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karo1991
30.09.2016, 22:41

also muss man es nicht ?

0
Kommentar von Karo1991
30.09.2016, 22:43

kann man indemFall sofort nachdem man das Schriftstück erhalten hat das man geschieden ist nochmal heiraten? wenn ja dann ist meine Frage was ist mit dem Ehefähigkeitszeugnis wenn man es nochmal beantragt gibts auch keine Schwierigkeiten?

0

Wenn du wieder heiraten willst, musst du das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karo1991
01.10.2016, 18:36

viele sagen nein weil wenn ich das Ehefähigkeitszeugnis beantrage prüfen die nur ob ich in Portugal verheiratet bin . bin leicht verwirrt jetzt weil viele Nein sagen viele ja

0
Kommentar von Karo1991
01.10.2016, 23:52

okey also sobald ich die Scheidungspapiere habe zum Konsulat schicken. gibts da dann einr gewisse Zeit bis ich wieder heiraten kann/darf oder nicht ? ich mein nicht das ich das Ehefähigkeitszeugnis beantrage und da steht drin das ich nicht heiraten kann

0

Was möchtest Du wissen?