Muss ich dem Arzt sagen, dass die Verletzung vom Ritzen kommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sagen, was du willst. 

Der Arzt ist primär dafür da, die Verletzung zu behandeln. Wenn er weiß, dass es vom Ritzen kommt, steht er in der moralischen Pflicht, dir eine psychische Behandlung zu empfehlen.

Kann natürlich sein dass er dir nicht so recht glaubt wenn du sagst du hättest dich geschnitten, wenn ihm die Wunde irgendwie komisch vorkommt wird er vielleicht fragen mit was oder wie. Natürlich bist du nicht verpflichtet ihm den wahren Grund für die Verletzung zu nennen. Aber überlege mal ob es für dich nicht besser wäre wenn du eine Therapie machen würdest. Du hast sicherlich Probleme, stehst unter Spannungen und die müssen mal irgendwie abreagiert werden.

Ich hatte das Problem eigentlich gut im Griff,  aber als ich die Person heute gesehen habe,  kam alles wieder hoch und ich hab den Schmerz von damals erneut "gespürt"... hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte.  

0

Du muss nichs sagen.
Sag einfach hast dich aus versehen geschnitten hast?
Aber unterlasse das Ritzen zukünftig ;)'
ok^^

Ab wann zum Arzt gehen (Schnittwunde)?

Hab am Oberschenkel eine Schnittwunde (warum ist irrelevant, bin tollpatschig af). Die Wunde ist 1 - 1,5 cm breit. Sollte ich damit zum Arzt? Hab sie mit kühlem Wasser ausgespült und dann eine Kompresse und n Verband drum gemacht.

Danke schonmal für Hilfe <3

...zur Frage

mein kaninchen hat sich die kralle gebrochen?!

Hi

ich habe gerade die krallen von meinen nins geschnitten da fällt mir aud das da so eine runter häng es blutet nicht aber sie ist an der ader abgefallen soll ich sie jetzt abschneiden ?? BLUTET DAs dann nicht weil das ja an der ader ist ??

HILFE

LG

...zur Frage

Schnittwunde - Schwarze Färbung?

Ich habe eine frische Schnittwunde am Oberschenkel, ca 5mm tief. Klaffte ziemlich weit auseiander. Ich war vorhin dabei die Wunde zu säubern, als ich so etwas wie eine schwarze "Flüssigkeit" oder "Stelle" entdeckte...Ich kann nicht genau sagen,was es ist..da ich es nicht so richtig erkenne.....Was könnte es denn sein? Zum Arzt möchte ich übrigens nicht.

...zur Frage

Narben vom ritzen sieht der Arzt was tun?

Heyy,
ich muss am Montag zum Arzt und habe ich man der Hüfte geritzt. Ich habe Depressionen und jaa.. Was soll ich machen? wenn der Arzt das sieht? bitte sagt schnelle Tipps😔 dankeee

...zur Frage

Zu tief geritzt muss ich zum Arzt wenn keine ader verletzt ist?

Hi, habe mich vorher seit langem wieder geritzt, es war unüberlegt und dumm, hatte nen totalen Nervenzusammenbruch. Jedenfalls ist die wunde etwa einen halben cm breit und so wie ich das gesehen hab ist nur die erste Hautschicht verletzt und auch keine ader betroffen.. Blutet halt recht stark... Hab jetzt etliche Pflaster und einen verband drüber. Muss ich trzd noch zum Arzt?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?