Muss ich das päckchen jetzt vom Zoll abholen?

5 Antworten

Also beim Zoll ist es schon, es wird nun geprüft !! Wenn Du keien Zoll zahlen musst, schickt es der Zoll an dich weiter. Fallen Zoll Gebühren an, bekommst Du Post vom Zoll udn musst es abholen udn gleich zahlen. Also abwarten

Möglichkeit 1: Ja du musst zum Zoll fahren und dir dein paket abholen, bezahlen musst du natürlich auch.^^ Dann bekommst du aber vorher noch 'nen Brief vom Zoll

Möglichkeit 2: (Eher wahrscheinlicher) Der DHL oder der DPD Mann oder der was auch immer für'n Bringdiesnt typ kommt zu dir nach Hause und möchte dann gerne die ~20€ haben.^^ War jedenfalls bei mir und meinem Handy so.

DHL Paket Zoll Benachrichtigung Dauer?

Hallo,

hier erstmal die Sendeverfolgung:

Status am Mi, 26.04.17 07:23 Uhr Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Wie lange dauert es denn bis ich solch eine Benachrichtigung erhalte?

...zur Frage

Wieso geht DHL Paket an Absender zurück?

guten Morgen :)

Habe mir letzten Dienstag ein Paket bestellt, dass noch am selben Tag das Lager verlassen hat, soweit so gut. Bereits nach einem Tag ist das Paket in Neuwied angelangt, was von uns aus sehr nahe liegt. Nun jedoch geht das Paket wieder dahin zurück, wo es losgeschickt wurde, was soll das ?

Wird der Shop das Paket erneut zu nur versenden ? hat immerhin 160€ gekostet.

Danke im Vorraus :)

Di, 10.07.12 17:40 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Di, 10.07.12 19:51 Uhr
Bremen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 11.07.12 04:23 Uhr
Neuwied Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 14.07.12 16:57 Uhr
Hagen Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Sa, 14.07.12 17:04 Uhr
Hagen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. So, 15.07.12 23:59 Uhr
Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 16.07.12 07:55 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

...zur Frage

Ob mein Paket überhaupt noch ankommt?

Alsoo, ich bekam am Dienstag 19.07. von Dhl die Nachricht, dass mein Paket am Donnerstag ankommen würde. Allerdings kam das Paket nicht, welches ich bisher immer noch nicht habe. Danach habe ich mir die Sendungsverfolgung angeguckt: 19.07.: - Autragsdaten wurden an Dhl übermittelt - Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet 22.07.(Neustrelitz): Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet - Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden

23.07.: Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet 23.07.(Börnicke): Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

Die Bestellung war in Neustrelitz schon um einiges dichter an meinem Wohnort dran, als es nun Börnicke ist. Ich frage mich warum die Sendung sich nun wieder von meinem Wohnort entfernt? Ob ich die Bestellung überhaupt in den nächsten paar Tagen bekomme bzw damit rechnen kann? Danke im voraus!

...zur Frage

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.?

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. was heißt das genau bei dhl und wann ist mein paket bei mir

Das paket kommt von krefeld nach Stromber ca 150 km

...zur Frage

Frage zum Status meiner Sendung - DHL Trackingsystem "Die Sendung wurde dem Zoll übergeben"

Hallo, ich habe am 8.12.09 das Paket bestellt, erhielt die Trackingnummer und vom Verkäufer wurde es am nächsten Tag an USPS übergeben..

09.12.09 12:50 Sendung ist im Abgangspaketzentrum eingetroffen
10.12.09 16:32 Sendung ist im Paketzentrum der Abgangsstelle eingetroffen 10.12.09 16:32 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
20.12.09 06:22 Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen
20.12.09 17:48 Eingang Import
22.12.09 16:28 Einlieferungs-Paketzentrum
24.12.09 03:17 Zustell-Paketzentrum
26.12.09 18:01 Zustellung Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
28.12.09 08:36 Zustellung Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.

Ich verstehe das nicht, ich dachte nach der Nichtzustellung wegen betriebelichen Gründen (Weihnachten) kommt es dann, das Symbol auf der Trackingseite war auch schon bei "IN ZUSTELLUNG". Nun wartete ich ab und hoffte, dass das Paket heute entrifft, aber dann lese ich das "Die Sendung wurde dem Zoll übergeben." Wie kann das denn sein? Was muss ich jetzt erwarten? Wo kann ich evtl das Paket abholen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(

...zur Frage

Was bedeutet das DHL, Zoll?

kann mir das jemand einfacher erklären:

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

heisst es das es bei mir in der nähe ist im ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?