Muss ich das Handy an 1&1 zurücksenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann natürlich sein, dass Du Dein HTC behalten darfst, ABER ...

Bedenke dass der Preis für das Handy durch den Vertrag subventioniert wurde, es ist also möglich dass 1&1 von Dir die Bezahlung des Handys verlangt.

Grüße

Peter

Die gleiche Frage von mir...Vertrag storniert, angeblich soll lt. Bestätigungsmail "rechtzeitig " eine Nachricht kommen, wie ich das Handy zurück senden soll, bislang, zwei Wochen nach Stornierung trotz nochmaliger Mail meinerseits keine Reaktion. Wie ist es bei Euch ausgegangen?

guck einfach mal in die AGB. da wird was drinstehen. normal musst du das handy halt zurückgeben. wie lange da die fristen sind, in denen die das fordern können weiss ich nicht. solltestest du es nicht zurückgeben und weiter benutzen, dann kanns passieren, dass du es bezahlen musst, zumindest anteilig.

Wie lange dauert es, bis man einen Handy Vertrag mit media Telecom abschließt?

Hallo erstmal, Ich möchte nur kurz mein Problem bekannt geben und hoffe auf positive Antworten.

Ich habe am 29.12.17 ein Handy Vertrag über media Telecom gekauft. Und am 30.12.17 habe ich eine Email bekommen, bei denen sie meinten das der Anbieter den Preis um 1,99€ erhöht hat. Ich habe ihnen dann geschrieben dass des kein Problem sei und am 02.01.18 bekam ich die Meldung dass die des weitergeleitet haben und auch keine Kosten mehr dazu kommen. Meine Frage jz: wie lange dauert es noch bis mein Handy ankommt?

Ps: wir haben mittlerweile den 07.01.18 und habe weder eine e-mail noch sonstiges von media Telecom erhalten.

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Netcolongne Email Behalten?

Hallo. Ich habe einen Vertrag beim Internetanbieter Netcologne. Nun will ich diesen allerdings kündigen. Ich habe allerdings eine Email bei Netcolongne und würde diese nur sehr ungern verlieren. Kann ich den Vertrag kündigen und die Email behalten?

Mfg Mpb.

...zur Frage

wie kann man die email von s9 löschen?

Ich habe mir ein s9 gekauft abermit Vertrag und ich musste es ausfinanziellen gründen zurück geben ich musste alles aus diesem Handy löschen und habe vergessen die email zu löschen ich sei zu nicht was ich machen soll weil die haben mir eine Email geschickt und da ein steht das ich das Passwort geben soll damit die da rein können und alles löschen können zum zurückgeben was soll ich machen ich habe das Passwort gegeben und die email es geht beides nicht 😦😦😦😦 hilfeee

...zur Frage

1&1 Handy Vertrag-Prepaid

Wenn ich mir die Allnet Flat von 1&1 für 29,99 ohne Smartphone kaufe ist es denn auch ein Vertrag also nur die Karte die man hinten reinmacht ist es dann schon Prepaid oder was ?

...zur Frage

1und1 Schadenersatzfoderung nach Sonderkündigung?

Hallo liebe Com,

Mein Bro hat ein vertrag ohne die erlaubnis meiner eltern bei 1und1 abgeschlossen und noch während der wiederrufszeit telefonisch wiederrufen(innerhalb der 2 wochen also) das paket bekam 1und1 aber leider erst nach 21 Tagen. ich habe mich mal wegen den fristen schlau gemacht und im internet steht folgendes:

"1. Wie lange hat der Verbraucher Zeit, die Ware nach dem Widerruf zurückzusenden? Muss er sie ebenfalls innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurücksenden oder gelten hier andere Fristen?

Von Gesetzes wegen muss der Verbraucher die Ware nicht innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist, sondern innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurückschicken.

Dies bedeutet, dass der Verbraucher nach dem Widerruf 14 Tage Zeit hat, den Artikel per Post bzw. Paketdienst zum Händler zu schicken. Versäumt der Verbraucher diese Frist, so muss der Händler die verspätet abgeschickte Ware dennoch annehmen. Entsteht ihm jedoch durch die verspätete Rücksendung ein Schaden, so muss der Verbraucher hierfür aufkommen."

Das habe ich erst vor kuzrem endeckt und natürlich habe ich mich damit auch schon an 1und1 gewand. von denen kam aber nur ne standart antwort zurück, wo sie alles abstreiten.

Also wie schon oben erwähnt, kam das Paket(Handy und Sim Karte) erst nach 21 Tagen nach dem telefonischen(aufgezeichneten) wiederruf an. 1und1 wollte den vertrag nicht beenden. Mein Bro war das ganze zuviel und er hat die Post mir gezeigt. Meine mutter kennt sich nähmlich nicht mit solchen sachen aus und die Post hatte mein Bro immer bei sich behalten. er dachte, er könnte es alleine klären.

Ich habe mich an 1und1 gewand und gesagt, dass das vertrag von meinem minderjährigen bro ohne die zustimmt unserer eltern gemacht worden ist. Sie daraufhin wollten ein foto des personalausweises meines bro sehen. das haben sie bekommen und daraufhin wurde der vertrag beendet. sie wollten nurnoch die gebühren haben, die für das vertrag instande gekommen sind. diese konnte meine mutter nicht zahlen und daraufhin kam ein inkassoschreiben. (130€ hf +170€ inkasso [bis jetzt]) Obwohl die gebühren mit einem wiederruf verfallen. bzw. wenn meine mutter die gebühren am anfang des vertrags gezahlt hätte, würden die mit wiederruf wieder gutgeschrieben werden. so ist es aber nicht. sie wollen ihre gebühren, troz sonderkünndigung haben.

Ich war selber überfordert und wusste nicht, wie ich rechtlich vorgehen konnte. am telefon oder per mail, bekommt man keine sinvolle antwort.

momentan ist es soweit, dass ein vollstreckungsbescheid von inkasso kam, wegen den gebühren in höhe von 300€

diese wollte ich mit einer ratenzahlung ausgleichen, ABER HALT nach etwa 4-5 Monate nach der sonderkündigung, wollen die schadensersatz haben. undzwar direkt von inkasso ohne vorwarnung. UND wieso? zitat von mail:"Frau X, uns ist ein Schaden entstanden, einmal für das Handy und für die nicht eingehaltene Vertragslaufzeit". troz kündigung, nur weil paket 6 tage später kam?

...zur Frage

O2 - Keine Bestätigungs email bekommen, was tun?

Hallo, ich habe mir am Freitag nachmittag ein neues Handy + Tarif bestellt. Doch bis heute (Montag) ist noch nichts angekommen bzw keine Bestätigungs email. Wird diese noch ankommen oder wird mir einfach das Paket ohne eine Bestätigung verschickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?