Muss ich das Geld zurück erstatten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend yuusiiif,

wie wichtig ist denn dieser Schlüssel überhaupt? Fährt das Ding nicht auch ohne Schlüsselbenutzung?

Unverständlich, das der Käufer gleich mit Androhungen startet. Hier könnten verbindende Worte doch eher den Sachverhalt klären.

Wahrscheinlich hast Du bei der Übergabe vergessen Dir den Empfang (Schlüssel/Unterlagen) bestätigen zu lassen, was nun zu dieser ungeklärten Situation führte.

Was ist, wenn ER diesen Schlüssel verbummelt hat?

Wobei Du Dir ja nicht sicher bist, ob Übergabe erfolgte. Denk scharf nach evtl. klärt sich noch diese -Deine-Lage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuusiiif
02.08.2016, 00:50

Das Fahrrad startet nicht ohne diesen Schlüssel. Ich hab ihm nur 1 Schlüssel gegeben der für das schloss ist mehr auch nicht das weiß ich

0
Kommentar von yuusiiif
02.08.2016, 10:00

für das Fahrrad schloss wurde 1 Schlüssel abgegeben

0

naja ein Fahrzeug ohne Schlüssel ist schon unpraktisch. Wo ist denn der Schlüssel? Du kannst dich doch sicher dran erinnern ob du den Schlüssel übergeben hast? Wenn nicht würde ich es an deiner Stelle zurücknehmen um Ärger zu ersparen. Wenn er ihn (verloren) hat musst du das wohl mit dem ausdiskutieren...

Kommentar von yuusiiif
02.08.2016, 00:43

Ich habe ihm keinen Schlüssel gegeben weil ich keinen habe...Er hat sich dad fahrrad 1 stunde lang angeschaut und dann erst mitgenommen

0
Kommentar von yuusiiif
02.08.2016, 00:48

Genau

0

Der soll sich seinen Schlüssel nachkaufen, oder nachbauen lassen. Wird es ja wohl irgendwo geben.

Wenn du weißt, dass du ihm den Schlüssel gegeben hast, überzeug ihn davon, selber zu suchen.

Kommentar von yuusiiif
02.08.2016, 10:02

Ich habe ihm nur 1 Schlüssel gegeben und das war für das Fahrrad schloss, der braucht noch einen anderen Schlüssel um das Fahrrad zu starten...

0

Hmm naja es wurde etwas versprochen das er Dan angeblich nicht bekam. Woher willst du wissen das er die Wahrheit sagt sowas nennt man Aussage gegen Aussage es gibt auf beiden Seiten keinen beweis das der Schlüssel fehlt oder eben nicht. Also kann er da erst mal garnix machen

Kommentar von yuusiiif
02.08.2016, 00:43

Der hatte einen Bekannten dabei und bei mir war mein Vater neben dran

0

Denke nicht das es soweit kommen wird. Er muss dir erstmal Beweisen das du die Schlüssel ihm nicht ausgehändigt hast. Und das wird schwierig.

Die Frage ist auch sind die Schlüssel Notwendig zum Betreiben des Fahrrads?

Kommentar von yuusiiif
02.08.2016, 00:42

Der Käufer hatte einen bekannten dabei und bei mir war mein Vater dabei... Ja den Schlüssel braucht man angeblich um den Motor zu starten...

0

Was möchtest Du wissen?