Muss ich das Duftöl in einem Schälchen verdampfen lassen oder zieht es direkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zumindest das Öl in der Schüssel mit Wasser lassen, grössere Oberfläche in Kontakt mit Luft = bessere Verdunstung. Aber prinzipiell geht dein Vorschlag, wie hoch die Konzentration in der Luft sein muss um die Motten wegzukriegen, und ob die offene Flasche dazu ausreicht, weiss ich aber nicht.

Das reicht auch theoretisch, jedoch ist die Verdampfung um einiges weniger schnell und weniger Intensiv. Es sollte aber seinen Zweck erfüllen.

Duftöl "Schneerose"

Hallo zusammen, Ich habe vor etlichen Jahren ein Duftöl gekauft und das hieß "Schneerose" Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gekauft habe und auch wenn ich es google kommt nur Bilder oder Zeichnungen davon Kann mir wer helfen? Danke schonmal für die Antwort/en

...zur Frage

Duftöle; Was muss ich wissen?

Hallo,
Ich haette ein paar Fragen zum Thema Duftöl.

Ich wollte mir so ein Duftöl kaufen, und da wollte ich mir auch eine Duftlampe kaufen.
Jetzt meine Fragen:

Sollte es eher eine elektrische Duftlampe sein mit so einer Backofenbirne oder eine Duftlampe mit einem Teelicht?

Wieviel Tropfen kommen in den Behälter der Duftlampe und mit wieviel Wasser wird es vermischt?

Kann man die Öle auch für Diffusore (die die elektrisch Dampf erzeugen) benutzen ? Oder sind das andere, speziell für Diffusore?

Danke vielmals schon im Voraus

...zur Frage

Wie Fruchtfliegen-Invasion beenden?

Ja, richtig, man soll kein Obst oder ähnliches in der Küche offen liegen lassen. Hinterher ist man immer schlauer.

Meine Küche ist SCHWARZ von Fruchtfliegen.

Was ich bisher unternommen habe:

  1. Alles, was auch nur Spuren oder Reste von Frucht an sich haben könnte, entsorgt oder durch die Spülmaschine gejagt.

  2. Hausmittel: Schälchen mit Essig aufgestellt. Und mit Apfelsaft. Und mit Essig. Und mit Wein. Und mit Marmelade. Das sind so ziemlich die einzigen Stellen, die von diesen Viechern gemieden werden.

  3. Mega-Angriff mit 30 Räucherstäbchen. Angeblich wirkt auch das super. Keine Wirkung.

Was tun?

...zur Frage

Eignen sich Siebdruckplatten als Arbeitsplatten in der Küche?

Mir gefällt die Siebdruckplatte optisch sehr gut, daher würde ich sie gerne  als Arbeitsplatte in der Küche einbauen lassen. Ist sie auch in praktischer Hinsicht geeignet?

...zur Frage

Duftstein duftet nicht mehr .. was tun?

Ich habe so einen Duftstein, wo man die Duftöle von PRIMAVERA drauftun kann und es dann schön riecht im ganzen Zimmer :) Blöderweise habe ich auch einmal Pfefferminzöl drauf, worauf hin sein Duft nach einem Monat immer noch nicht wegwar. Ich habe dann den Stein mit Wasser gewaschen, leider hat das nichts gebracht. und Leider duftet der Stein seit letzter Zeit einfach nach keinem Duft mehr, egal, wie viel ich auch von dem Öl draufträufle. Was mache ich falsch und wie bekomme ich den Pfefferminzgeruch wieder raus? Wie bringe ich den Stein wieder zum Duften? Ich freue mich über Antworten von Leuten, die damit Erfahrungen haben und auf KEINE Spekulationen! ;) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?