Muss ich das der Kfz-Versicherung mitteilen?

9 Antworten

Ich bin bei der HUK dort kann man aus Kulanz 2x im Jahr aber max 3 Wochen, kostenfrei andere Fahrer angeben. Das kriegt man auch schriftlich.

Ansonsten anrufen und Fragen meist findet sich für ein paar Euro eine Regelung für 1-2 Monate.

53

.... das ist aber doch keine Kulanz, das ist bei denen so und das bekommt auch jeder, und auch öfter, wenn es denn sein muss.

0

Das kommt darauf an was bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Sollte personenbezogene Angaben zum Fahrer/in gemacht worden sein und der Freund ist nicht angegeben, musst Du ihn nachmelden, das ist jederzeit möglich.

Kommt auf den Vertrag an. Bei MEINEM Vertrag z.B. darf das Auto kein Mann unter 25 fahren.

Es gibt da unterschiedlichste Vertragskonstellationen- rufe bei der Versicherung an!

Auto verkauft muss ich es der Versicherung mitteilen?

Hallo , ich habe meine Autos verkauft muss ich es nun der Versicherung extra mitteilen oder genügt die Zulassungsstelle ?
Mfg

...zur Frage

Brauche ich eine KFZ Haftpflichtversicherung ohne eigenes Auto?

Ich habe einen Führerschein aber kein eigenes Auto. Ich fahre mit dem Auto von Freunden bekannten oder meiner Frau. Brauche ich selbst eine KFZ Halter Haftpflicht oder müssen mich die anderen mitversichern. Ich selbst halte ja kein Aut. Also der Haftpflicht Versicherung einfach Mittelen das noch jemand anderes das Auto mitbenutzt.

...zur Frage

KFZ Rabattübertragung

Hallo ich habe nochmal eine frage zur kfz rabattübertragung

Das momentan von mir genutzte kfz ist auf meine mutter zugelassen. Bei der Axa online vertrag in den kommenden Tagen aber möchte ich ein neues Auto kaufen und dieses soll auf mich selber zugelassen werden.

Ich habe eben die axa angerufen und mir wurde gesagt bei onlineverträgen gibt es keine Rabattübertragung. Stimmt das so überhaupt? bzw was kann ich nun tun?die versicherung wechseln?

oder muß ich das neue Auto erstmal auf meine Mutter zulassen und später mal auf mich den rabatt übertragen?

...zur Frage

an wen kann ich eine KFZ versicherung überschreiben ?

möchte mein auto auf jemanden anders zulassen und die versicherung übertragen

Halter Jemand anders , versicherungsnehmer ich ! was muß ich beachten und was ist möglich bzw erlaubt

...zur Frage

muß man die KFZ versicherung neu abschließen, wenn der Fahrzeughalter stirbt?

Hallo.. mein Vermieter ist gestorben, seine Witwe möchte die KFZ versicherung auf sie weiterlaufen lassen.....da die Versicherung ja auf DAS AUTO abgeschlossen wurde, dürfte das ja kein Problem sein...möchte man meinen..die Versicherung verlangt jetzt von ihr einen komplett neuen Vertrag, ob sie den Schadenfreiheitsrabatt übernehmen kann, wollte die Versicherung nicht beantworten! Das ist doch nicht korrekt, oder?? kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?? vielen Dank!

...zur Frage

Kfz-Versicherung: Private oder gewerbliche Nutzung des Autos als Sozialarbeiter?

Ich werde als Sozialarbeiterin (Angestellte) im öffentlichen Dienst arbeiten und soll dazu auch Klienten im Landkreis aufsuchen, daher war ein Privatwagen, der dafür genutzt werden kann, Einstellungsvoraussetzung.

Nun möchte ich für dieses Auto eine Kfz-Versicherung abschließen und mache u.a. die Analyse zur Autoversicherung von Stiftung Warentest gestartet, aber auch bei anderen Vergleichsportalen. Dort soll ich angeben, ob ich das Auto privat, überwiegend privat oder überwiegend gewerblich nutze (bei der Stiftung Warentest gibt es letztere Option allerdings gar nicht). Was davon ist der Fall? Im Internet habe ich zur gewerblichen Nutzung verschiedene Erklärungen gefunden, mal klingt es, als zählten meine regelmäßigen Besuche bei Betroffenen dazu, mal scheint es nur um Selbstständige u.ä. zu gehen.

Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?