Muss ich das Bezahlen oder sollte ich das iignorieren?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Viele werden mittlerweile erkennen, dass dies Abzocke ist, und einfach nicht zahlen. Die rechnen auch gar nicht so sehr mit Zahlungen von Betroffenen, die Sache hier funktioniert etwas anders.

Nur wenige zahlen. Einige zahlen nichts und unternehmen nichts. Aber so einige erkennen dies als falsch und wollen das telefonisch klaeren, zumal da ja auch eine Telefonnummer angegeben ist. Es handelt sich um eine 0900er Nummer. Und je mehr anrufen, um sich zu beschweren, desto mehr verdienen die daran. Der Verdienst wird in erster Linie durch erboste "Kunden" gemacht, die sich telefonisch zur Wehr setzen.

Also - einfacht NICHTS tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erst mal gar nicht darauf ein. Hier handelt es sich wohl um Spam, wie es zu hunderten im Umlauf ist.
Nicht darauf eingehen! Nicht antworten oder gar anrufen. Wenn die Mail Anhänge hat, diese bloß nicht öffnen. Mehr Trojaner und Viren kannst du nämlich sonst nirgends bekommen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch mal sowas ähnliches und hab erst mal nicht reagiert, dann habe ich eine Mahnung bekommen, habe ich auch ignoriert, dann habe ich eine zweite bekommen und habe wieder nicht reagiert. Irgendwann kam ein Schreiben von einem Inkassobüro.

Dann hab ich an den Anwalt, an das Unternehmen und an das Inkassobüro einen Brief geschrieben, dass ich mit mit der Verbraucherzentral in Verbindung gesetzt habe und sollte ich noch einmal einen Brief oder eine Mahnung bekommen, werde ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und meinen Anwalt einschalten.

Komischerweise habe ich nie wieder ein Schreiben bekommen, nicht mal Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keine Leistung in Anspruch genommen hast, dann brauchst Du auch nichts zu bezahlen.

Ich nehme einmal an, dass Du keine Unterschriften oder Ähnliches geleistet hast.

Dann ignorier das einfach und komt noch ´mal soetwas, geh zur Polizei.

Es ist mit Sicherheit Abzocke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hatte ich auch mal mit einer anderen firma.. als ich damit zur polizei ging sagten die mir: sehen sie es als werbung und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie etwas widerrufen dann erkennen sie ja das an ! Wenn nichts bestellt / benutzt dann haben sie auch nichts zu befürchten ! Notfalls zur Verbraucherberatung ! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für derartige Dinge gibt es auf dem PC eine tolle Eigenschaft, nennt sich Papierkorb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es. Schmeiss den Brief weg und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren das sind die typische "assis" die versuchen Geld an Idioten zu verdienen die so etwas sofort zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
29.01.2013, 12:48

Nee, diese hier verdienen ihr Geld daran, dass sich Leute wehren, indem sie anrufen. Mit so einer 0900er Nummer kann man naemlich ganz schoen Geld machen.

0

leider nehmen diese Schreiben mit Abzocke immer mehr zu.

Das ist eins davon, hau es weg und vergiss es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Brief am besten ignorieren !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?