Muss ich das bei meinem organspendeausweis angeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Netzhaut kann man nicht spenden. Das einzige Gewebe im Auge, das transplantierbar ist, ist die Hornhaut. Abgesehen davon wird vor einer eventuellen Organ- oder Gewebespende sowieso die "Qualität" eingehend geprüft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und Daumen hoch für deine Entscheidung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre vielleicht gut, wenn Du es angeben würdest. In meinem Organspendeausweis steht auch drin, dass ich Dialysepatientin bin, meine Nieren möchte bestimmt niemand haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob deine Netzhaut verwendbar ist, werden die dann schon feststellen. Es geht bei dem Ausweis nicht um die medizinische Möglichkeit, sondern lediglich um deine persönliche Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?