Muss man ein Darlehen direkt nach der Arbeitsaufnahme an das Jobcenter zurück zahlen?

1 Antwort

Wenn du schon einen Vertrag über die Rückzahlung hast,dann normalerweise nicht,es sei denn,dass du dann durch dein Einkommen in der Lage sein würdest,dieses auch in einem Betrag oder zumindest mit erhöhten Raten zu begleichen !

Ich habe die Genehmigung bekommen vom Jobcenter. Die Darlehen werden mit 10 % vom Regelsatz abgezahlt.

0
@Pflegemonster

Du musst da keinen von selber ansprechen,wenn dann melden sie sich selber,nur wenn du diese Ratenzahlung schneller beenden möchtest,dann kannst du von dir aus eine höhere Rate anbieten oder den Betrag auf einmal zahlen !

0

Jobcenter Rückzahlung was tun? Muss ich das zurück zahlen?

Hallo an alle...ich brauche euren Rat...ich muss jetzt beim jobcenter 1700 Euro zurück zahlen,weil sie mir jeden Monat immer zu viel gezahlt haben...Was kann ich tun? Muss ich das zurück zahlen? Danke schon Malheur eure hilfreichen antworten. Lg

...zur Frage

Darf das Jobcenter nach 7 Jahren Geld zurück verlangen?

Hallo habe vor zwei Wochen ein schreiben bekommen dass ich 420€ Darlehen zurück zahlen soll an das Jobcenter. Das war 2010! Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt ein Darlehen bekommen hatte ??? Was meint ihr ???

...zur Frage

Darlehen für Stromnachzahlung?

Hallo Leute,

Ich weiß es gibt hier viel zum Thema "Stromnachzahlung" aber vielleicht würdet ihr mir doch gerne weiterhelfen.

Mein Problem:

Ich habe seit diesem Monat meinen Stromanbieter gewechselt (TWL). Mein alter Stromanbieter (E.on) hat mir eine Schlussrechnung in Höhe von 1000 Euro geschickt.

Jetzt fragt ihr euch 1000 Euro??? Was habt ihr da verbraucht !

Wir sind 3 Personen (Mein Mann, meine Tochter und ich) Beziehen ALG 2 Heizen mit elektrischen Heizungen (Wir bekommen nix anderes vom Vermieter) Abschlag war niedrig :( 35 Euro

Zu meine Frage:

Würde das Jobcenter mir ein Darlehen für meine Nachzahlung geben? Zahlen die das direkt an den Stromanbieter? Oder bekomme ich nur ein Teil als Darlehen?

P.S. Ich hatte einmal ein Darlehen für meine Kaution bekommen und habe Sie ordentlich immer bezahlt !!! Ich schulde also dem Jobcenter kein Geld mehr.

Ich würde mich auf eure hilfreichen Antworten freuen

...zur Frage

Einmaliges Darlehen vom Jobcenter für laufenden Monat wegen Arbeitsaufnahme?

Ich habe im Januar voraussichtlich eine Arbeitsstelle. Da ich mein Geld momentan von dem Jobcenter bekomme und dieses immer im voraus gezahlt wird stehen mir quasi die Bezüge am 30.12.2016 die für Januar 2017 gezahlt werden nicht zu. Welche Möglichkeiten bestehen ein Darlehen / Überbrückungsgeld oder ähnliches zu bekommen um den laufenden Monat zu überbrücken? Was muß ich alles einreichen an Unterlagen um ein Darlehen vom Jobcenter zu bekommen? Hat Jemand Erfahrung in dieser Angelegenheit?

...zur Frage

Jobcenter Darlehen und Anfang einer Ausbildung?

Meine Frage:

Ich lebe vom Jobcenter und fange bald eine Ausbildung an. Demnach Fall ich aus dem Leistungsbezug raus.

Allerdings zahle ich noch die Kaution an das Jobcenter ab, also als Darlehen.
Muss ich den Rest dann sofort zahlen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?