Muss ich dan trozdem im Unterricht da sein?

5 Antworten

Auch wenn du nicht mitmachen darfst kann der Lehrer verlangen das du teilnimmst. Man kann dich ja auch als Schiedsrichter, Punktezähler oder so was einsetzen. Eine Sportnote kann auch als theoretische Note erbracht werden.

Das entscheidet dein Lehrer. Er gibt dir entweder andere Aufgaben, die dem Attest entsprechen oder lässt dich gehen.

Du musst am Unterricht teilnehmen und am Rand sitzen. Ggf. kann der Lehrer Dir auch ein Aufgabe geben, bei der Du etwas schriftliches tun musst.

Zu Hause bleiben wenn man ein Ärztliches Attest hat?

Ich habe für die nächsten zwei Wochen ein Ärztliches Attest für den Sport Unterricht weil ich mir den kleinen Zeh gebrochen habe und meine Frage ist kann ich zu Hause bleiben da ich in den ersten beiden Stunden Sport habe

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Ärztliches Attest holen aber aus welchem grund?

Hey liebe community

und zwar möchte ich morgen nicht in die Schule weil wir nur zwei Stunden Unterricht haben. Doch weil an unserer schule Attestpflicht ist will ich mir ein Attest holen. Doch ich Weiß jetzt nicht was ich dem Arzt sagen kann, weil ich am Freitag in die Schule wieder gehen möchte.

Danke Für eure Hilfe

...zur Frage

sport machen?zahn

hallo

also ich habe karies und gehe bald zum zahnarzt , dann werde ich sehen was er macht. bohren oder so, aber darf ich danach sport mitmachen oder kann er mir ein attest geben?

danke

...zur Frage

zeugnisnote sport^9

hey ihr da draußen, ich habe folgende Frage. Im ersten Halbjahr konnte ich Sport mitmachen und bekam auch eine 3. Aber jetzt im zweiten Halbjahr ist es momentan so, dass ich komplett nicht mitmachen darf. Muss jede Stunde ein ärztliches Attest abgeben. Jetzt ist die Frage was ich auf dem Zeugnis kriege. Schließlich kann ich ja nur das zweite nicht mitmachen, aber das erste wurde ja benotet. Was meint ihr?

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?