Muss ich damit zum Arzt?

5 Antworten

Minimal entzündet.

Kauf dir in der Apo Betaisadona-Salbe und davon auf die Wunde auftragen Pflaster drüber und gut. Täglich erneuern und dann sollte es schnell besser werden, wenns schlimmer wird zum Arzt.

Wenn jeder mit so etwas zum Arzt ginge,würden die Krankenkassenbeiträge im nächsten Jahr um 1,25 % steigen.^^

Du musst die Ränder noch geschmeidig halten.Hierzu eignet sich eine braune ,desinfizierende und pflegende Salbe.Braunovidon,Betaisodona.Mache einen kleinen Salbenverband.Täglich wechseln.

Ich würde mir eine Zugsalbe / Teerbasis kaufen,falls ein Eiterherd entstünde.

Nach ein paar Tagen den Verband ablegen und etwas Kamillosan -Salbe auftragen.

Wichtig ist,das die Kruste sich langsam bildet und diese geschmeidig bleibt.So reißt die Kruste nicht auf,es gibt keine neuen Blutungen.

Desinfizieren und steril abdecken, aber so, dass die Abdeckung nicht einwächst. So Wunden sollten grundsätzlich zuerst etwas feucht gehalten werden, also eher mit desinfizierender Salbe behandeln und nach 2-4 Tagen eher trocken gehalten werden, das heisst kurz flüssig desinfizieren und luftig abdecken.

Hallo erstmal

Also, die Wunde sieht leicht erzündet aus, aber deswegen, musst du noch nicht zum Arzt. Schmier einfach Mal Salbe drauf, und Pass auf, das da kein Dreck rein kommt.

LG Amelie.

Schöööne Asphaltflechte ;).

Sieht aber gut aus. Kein Eider... in ein paar Tagen ist die Sache vergessen.

Da kommt immer mega viel Eiter raus