Muss Ich Bienenbeuten auch innen streichen?

4 Antworten

Nein. Bienenbeuten sollte man innen nicht streichen. Das machen die Bienen selber. Die Bienen kleiden die Beute innen mit Propolis aus.

Außerdem besteht bei einem Anstrich - vor allem innen - die Gefahr, dass Bestandteile in der Farbe in den Honig kommen können. Viele Stoffe, die in Farben und Anstrichen verwendet werden, sind nicht untersucht. Die meisten Schadstoffe im Honig gelangen durch Farben und andere Materialen, die der Imker in der Beute verwendet, in den Honig. Deshalb Finger weg von Farben, etc.

Nein, das sollte man bleiben lassen.

Du musst die Beuten auch außen nicht unbedingt streichen.

würde ich lassen

Holz streichen ohne schleifen, geht das?

Hallo, ich stehe in einem Privaten Pferdestall mit meinem Pferd. Und die sattelkammer besteht aus Holz und ist sehr klein und dunkel. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen die Sattelkammer von innen weiß, grau zu streichen aber wir wollen nicht vorher alles abschleifen. Jetzt ist meine Frage kann man das mit spraydosen ansprühenm?

...zur Frage

Hallo, ich habe jetzt gelesen, dass man Hochbeete aus Holz innen auch mit Leinölfirnis streichen kann. Das würde mir die Folie ersparen. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Welche Waben tauscht ihr bei der Frühjahrsdurchsicht aus?

Welche Waben tauscht ihr während der Frühjahrsdurchsicht aus? Also gegen ausgebaute Mittelwände. Soll ich auch die Waben mit Futter und brut austauschten?

...zur Frage

Garage innen streichen in weiß & hellblau - welcher hersteller sind gut & günstig?

Suche Günstige weiße & hellblaue farbe zum streichen für Garage !! Sollte aber auch viele Sommer & Winter halten !!

...zur Frage

An alle Imker.. Starterset für meinen freund zu Weihnachten?

Mein Freund ist schon seit sehr langer Zeit dabei sich ins Imkern einzulesen... Er möchte nächstes Jahr in einen Verein eintreten, einige Kurse besuchen und sich einen Imker-Buddy suchen... Ich weiß nicht genau ob er nächstes Jahr auch schon mit einem Volk anfangen möchte, aber ich weiß das die Grundausrustung sehr teuer ist... Und würde ihm zu Weihnachten schon mal gerne ein bisschen was an Anschaffungskosten abnehmen.. Ich habe aber leider gar keine Ahnung von dem ganzen... Ich habe folgende Angebote gefunden die mir recht gut gefallen weil sie auch son metalldeckel haben (kp ob das muss, sieht aber sehr witterungsbeständig aus):

Anfängerpaket Set für Imker 10ner Dadantbeute

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anfaengerpaket-set-fuer-imker-10ner-dadantbeute/764866874-131-6003

Der Händler hat auch noch ein anderes Angebot, kp ob das besser ist:

Anfängerpaket Set für Imker Zanderbeute

Kann man sich das evtl. auch etwas günstiger zusammenstellen?

Ich bin aber auch wohl bereit soviel dafür zu zahlen wenn es gut ist....

Ich möchte ihm einfach ein Basispaket schenken womit er definitiv was anfangen kann..

Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Hallo. Haus ist komplett neu verputzt worden ( innen) mit Hasit 250 renoplus.muss ich vorm weißeln grundieren oder kann ich direkt drauf streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?