Muss ich ,bevor ich Hackfleisch anbrate, vorher Butter oder so in die Pfanne tun?

12 Antworten

Nimm am besten eine Pflanzencreme von Biskin, Smantana oder ähnlich. Das gibt es sogar mit Butteraroma und kann sehr hoch erhitzt werden. Bei Öl müßtest du ein neutrales und hitzebeständiges Öl verwenden, bei der Auswahl ist es aber schwierig, das richtige zu finden. Sonst bekommst du einen unangenehmen Geschmack möglicherweise. Die Pflanzencreme ist speziell zum Braten entwickelt worden und gibt eine gute Grundlage für Soßen. Zum Schluß kannst du noch etwas Butter zugeben für einen guten Geschmack. das ist auch leichter bekömmlich als die meisten Öle

entweder beschichtete Pfanne, dann kein Fett oder Butterschmalz, Öl das sehr heiß werden darf, sonst klebt dir das Fleisch an - Butter würde ich erst am Ende dazugeben, denn es ist einfach lecker und ein guter Geschmackträger, sollte man aber nicht zum Anbraten nehmen, verbrennt nämlich leicht!

Ein gutes Pflanzenöl, welches hoch erhitzt werden kann, wäre besser. Gut geeignet ist Sonnenblumenöl.

Hackfleisch braten

Hi wieviel Esslöffel Öl muss ich in die Pfanne geben wenn ich c.a 300g Hackfleisch braten will ? Bin ein totaler Antikoch ^^

...zur Frage

Hilfe!... mein schmorkohl schmeckt furchtbar!

ich weiss nicht warum, aber Hackfleisch hasst mich!

Habe gestern mal wieder einen Schmorkohlversuch gestarted. Den Kohl vorher gekocht, dann das Hackfleisch mit einer halben Zwiebel, ein bisschen Chilli ( ich mags scharf) , einem Ei, Salz und Pfeffer gemischt. Dann Öl und ein bisschen Butter in ein grosse Pfanne und rein das Hack zum anbraten und dann nach und nach den Kohl dazu... ein bisschen wasser mit rein damit man eine sosse bekommt..... furchtbar. das hack war zäh wie kaugummi... bei meiner mutter scheckt dieses gericht himmlich... was mach ich falsch???

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Hackfleisch karamellisieren!?

"Derweil das Rinderhackfleisch so lange in einer weiteren Pfanne scharf anbraten, bis es anfängt zu karamellisieren."

das sagt mein rezept... wie karamellisiere ich bitte hackfleisch, ich kann das doch nicht in zucker wenden dann wird das doch süß O.o

...zur Frage

Kann man Hackfleisch in Butter anbraten?

Hi ich mache gerade Chili Con carne und habe gemerkt dass ich kein Öl habe. kann ich das Hackfleisch auch in Butter anbraten? Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?