Muss ich besellte Ware annehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast leichtsinnig gehandelt, Du wirst die bestellte Ware annehmen müssen - Bestellschein unterschreiben ist ähnlich wie einen Kaufvertag unterschreiben oder sogar identisch. Du könntest nur zurücktreten bei 'an der Haustür Geschäfte', bei Internet Geschäften oder bei Geschäften bei sogenannten Kaffeefahrten. Da sieht der Gesetzesgeben vor, dass diese nicht anerkannt werden müssen. In Deinem Fall aber wirst Du die bestellte Ware annehmen müssen. Du kannst etwas nicht so gerades versuchen: gehe in das Geschäft, wo Du die Box gekauft hast und behaupte, es hätte ein Geschenk sein sollen, aber jene Person habe diesen Gegenstand bereits. Vielleicht ist der Händler kulant, oder er gibt Dir eine Gutschrift über den Betrag. Viel Glück und nicht mehr so leichtsinnig!

Verena1098 12.03.2014, 19:35

hallo :) ja ich weiß jetzt merke ich es mir und danke für den tipp :)

1

Du bist auf einen Kaufvertrag eingegangen. Pech! Vllt kannst du die eine DvD box noch umtauschen

Wenn sie extra für dich bestellt wurde musst du sie zahlen.

Habe auch so ein Bestellformular unterschreiben müssen und getan.

Das könnte ein Kaufvertrag gewesen sein^^

Ohne mehr Details ist eine seriöse Antwort leider nicht möglich..

Verena1098 12.03.2014, 19:12

mir ist bewusst das ich einen kaufvertrag geschlossen habe :) aber habe ich nicht ein rückgabe recht (wiederrufsrecht) ohne begründung? :) was brauchst du denn für details ich würde sie dir geben :)

0

Was möchtest Du wissen?