Muss ich Beine Trainieren wenn...

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau dir doch mal die Beine von Läufern an, da ist keine nennenswerte Muskulatur. Würdest du, wenn du Handball spielst, auch nur deinen Unterkörper trainieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du 3 Tage die Woche laufen gehst, musst du nich unbedingt die Beine noch zusätzlich trainieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Reizsetzung beim Joggen ist nicht so hoch wie beim Krafttraining. Die Beine sollten mindestens einen eigenen Tag haben.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 3 mal laufen gehst wird das wohl reichen. Kannst aber eventuell - falls in eurem Studio vorhanden - Adduktoren und Abduktoren mittrainieren, wenn die nicht fit sind, geht von ihnen beim Laufen oder Fußballspielen eine erhöhte Verletzungsgefahr aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für was willst du sie trainieren? steht ein wettbewerb an o.ä.?

ansonsten nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Painkiller43
26.06.2013, 14:49

ich mache kraftsport eig. sollte man dort beine mittrainieren aber ich beanspruche ja so oder so schon die beine 3 mal in der woche meine frage war ob ich sie trd. mittrainieren sollte?

0

Muss ich denn die Mathehausaufgaben machen wenn ich die gleiche Aufgabe in Deutsch 2x mache?

Übertrage diese Frage auf dein Krafttraining und bewerte selber, ob ein Beintraining sinnvoll ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lauf-ABC ist gut. Schau mal unter dem Wort im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?