Muss ich beim Zippo auffüllen, die Watte tränken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar kein ZIPPO-Profi aber habe auch einige Zippos. Ich nutze das Benzin so das die Watte komplett darin ertrunken ist. Wichtig ist nach dem Auffüllen die erste Zündung vorsichtig zu machen und auch 5 Sekunden brennen zu lassen da sich restbenzin durch den Docht in Richtung Flammenbereich vorgearbeitet hat. So kannst du den Überflüssigen Benzin abbrennen.

Und sei vorsichtig... nicht das deine Hand wirklich gute Nacht sagt ;)

Aber großartig passieren sollte nichts.

du nimmst feuerzeug benzin und kippst es hinten auf die watte drauf, das sie schön feucht ist, aber nicht tropft... dann musst du kurz warten das der docht auch was von dem benzin aufnimmt. Dann kannst du es zünden. Trag das zippo am besten nicht in der hisentasche, da dort das benzin am schnellsten verdunstet. viel spaß und freude mit deinem zippo ;)

lass dir das mal am kiosk vormachen.

Ist das Original Zippo Feuerzeugbenzin besser als " normales " Feuerzeugbenzin und was sind die unterschiede?

und wo würde ich zippo benzin her bekommen ? ( außer internet )

...zur Frage

Wärees besser wenn ich das mit meinem Zippo mache wie im Video oder nicht?

Ich habe ein neues das noch nie befüllt wurde!

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=RhVxKj65nbk

...zur Frage

Zippo Feuerzeug mit Organ Herz?

Hey, ich suche ein Zippo Feuerzeug mit einem Herz drauf (also das Organ) wenn es das gibt dann wäre es sehr net wenn mir jemand sagen könnte wo ich es bestellen könnte

Danke

...zur Frage

Zippo- Zubehör -> wofür? und ja oder nein?

Hey leute ich hab mal eine Frage,

zu Weinachten möchte ich meinem Freund ein Zippo mit Gravur schenken. Den passenden Laden und das passende Zippo habe ich schon. Jetzt habe ich aber in einem anderen Laden gesehen, das man Zubehör kaufen kann... Also - Zippo Benzin - 6 Feuersteine - Zippo Docht - Und Zippo Watte Obwohl *** ich mich nicht auskenne*** weiß ich das das Benzin zum auffüllen ist ;-) Aber für was ist der Rest? (Feuersteine, watte, docht?) Und soll ich es dazu kaufen?? Bitte mit erklärung wofür es ist und ob es wichtig ist :) Dankeschön im Vorraus p.s. sternchen zu vergeben * !!

...zur Frage

Zippo zündet nicht - mögliche Fehlerquellen?

Guten Tag!

Als mein Zippo irgendwann trotz frischem Benzin und Feuerstein nicht mehr zündete, kaufte ich neue Watte und einen neuen Docht, weil ich den alten schon ziemlich oft nachgezogen und gekürzt hatte.

Den Docht habe ich dann eingeführt und in Schlangenlinie bis an die Unterseite des Tanks gelegt. Dazwischen die Schichten mit frischer Watte und unter der Baumwollabdeckung ("Lift to fill") liegt nochmal ca 3-4mm Watte zwischen dem unteren Ende des Dochts und der Baumwollabdeckung (oder wie immer man das Teil nennt). Die Watte ist nicht zu fest und nicht zu locker gestopft, immerhin saugt der Docht ja Benzin, was ich daran merke, dass es mit Starthilfe klappt.

Das Feuerzeug ist nicht überfüllt; der Feuerstein frisch, ist weit genug hereingedreht und sprüht auch ordentlich funken.

Der Docht liegt wie gesagt in waagerechter Abwärtsspirale im Tank, wurde etwas mit Benzin befeuchtet (kein Benzin am Feuerstein und Rädchen, sollte klar sein!) und nachdem es immer noch nicht zündete, hab ich den Docht oben etwas aufgezwirbelt. Der Docht liegt nahe genug an Rädchen und Zündstein und liegt so 1mm unter der Oberkante des Kamins (dessen Löcher alle frei sind).

Halte ich ein anderes Feuerzeug mit der Flamme an den Docht, zündet es. Lasse ich es dann kurz brennen, machs zu und versuche es wenige Sekunden danach, zündet es selbstständig.

Doch sobald es mehr als 1-2 min. geruht hat, brauchts wieder "Starthilfe". Vorher schütteln und schwenken habe ich auch versucht. Klappt irgendwie nicht.

Was könnte das denn noch für eine Ursache haben, ich seh nicht wo das Problem liegt...

Klar könnte ich es einschicken oder vielleicht sogar im Tabakladen abgeben aber das müsste ich doch auch selber beheben können oder nicht?

Helft mir mal bitte mit euren Ideen dazu, Zippoexperten, danke! :-)

...zur Frage

Benzin Zippo mit Butangas gefüllt

Servus,

Ich war eben in dem Tabak shop meines (eigentliches) Vertrauens. Ich war da zum Zippo auffüllen. Der junge Bursche nimmt mein Zippo, geht nach hinten und kommt nach ein paar minuten wieder. Ich nehm das Zippo (war eingepackt in einer schachtel) geh nach hause pack das teil aus dann war das BRUTAL KALT und total angelaufen.

Jetzt hat der da Butangas reingespritz anstatt Benzin.

Verfliegt das wieder oder kann ich das Zippo jetzt wegwerfen? wäre sehr ärgerlich da ich das von meinem Opa (verstorben) geschenkt bekommen hatte. Somit würde mir ein ersatz von dem Tabakshop herzlich wenig bringen.

Meine Hoffnung ist jetzt einfach das ich das offen liege lassen und sich das dann einfach verflüchtig...

Vielen Dank LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?