Muss ich beim Streik zur schule

6 Antworten

Die Schule hat nichts mit dem Streik zu tun, daher hättest Du in der Schule anrufen und entschuldigen müssen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass Du mit jemand anderen mit fahren könntest. Denn Du kannst nicht immer wegen dem Streik zu Hause bleiben.

Das Verhalten der Schule ist rechtlich ok. Du mußt zur Schule. Es ist dein Problem wie du hinkommst. Mit dem Fahrrad, Fahrgemeinschaft mit anderen Schülern bilden, zu Fuß, sich bringen lassen, sogar ein Taxi auf eigene Kosten ist zumutbar.

Du kannst Freunde oder Verwandte fragen, ob sie dich zur Schule fahren oder ob dich jemand mitnehmen kann. Bei 7.9 Kilometern kann man auch mit dem Fahrrad fahren!

Wenn ein Bus oder Zugunternehmen streikt, kann man sich in der Schule darüber informieren ob für Schüler die davon betroffen sind der Unterricht ausfällt.

Deine Mama hätte aber auch ganz einfach in der Schule anrufen und dich entschuldigen können :)

Das hat sie Getan, die Schule akzeptiert dies nicht, ich habe leider kein Fahrrad, ich bin einmal zu Fuß gegangen das sind 2 Stunden pro weg, und einen Berg hoch mit Schulsachen und 2 stunden gehen ist doch nicht verlang bar

0

Was möchtest Du wissen?