Muß ich beim Keilriemen wechseln VW T3 Diesel den Auspuff abbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die äussere halbe Riemenscheibe runternehmen und anschliessend wieder draufschrauben. Hierfür nimmst Du am besten eine 6er Inbusratsche. Das ist leider ein Act, leichter geht es, wenn man den Kühlwasseausgleichsbehälter abschraubt – NICHT DAS KÜHLWASSER ABLASSEN - nur den Behälter zur Seite schieben. Man kommt da praktisch nur über die Serviceklappe von hinten dran. Den Auspuff musst Du nicht abbauen.

Der Auspuff bleibt natürlich dran - ansonsten würde ich die Tipps von Ironnils befolgen :-)

Der Auspuff kann dran bleiben....

Keilriemen wechslen bei VW Polo?

Immer wenn ich den Motor starte, macht mein Auto so ein quietschiges Geräusch und auch während der Fahrt.. nach einer Ölung hatte ich 3 Tage Ruhe danach das selbe.. Mein bester Freund meinte das liegt am Keilriemen... wie kann ich diesen wechseln bzw wo befindet der sich im Auto? Ich fahre einen VW Polo 1.2 Bj. 2000 64 PS 3 Türen

...zur Frage

Keilriemen selber wechseln?

Hallo, ich bräuchte unbedingt eure Meinung. Mein Auto hat ganz fürchterlich gequitscht und es stellte sich herraus, dass es der Keilriemen ist. Nun will ich ein Paar Groschen sparen und selbt ran ans Werk. Kann ich oder sollte ich den Keilriemen meines Autos selber wechseln? Wenn ja, wie schwer ist das? Handwerklich schätze ich mich nicht als Frischling ein. Also habe kiene zwei linke Hände, um es auf den Punkt zu bringen :-). Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich besonders dabei beachten muss und welche Tücken, die ganze Aktion mit sich bringen könnte. Ich freue mich auf eure Infos.

...zur Frage

Glühkerzen bei Dieselmotoren

wann soll man glühkerzen bei vw passat (diesel) wechseln?

...zur Frage

Yamaha Aerox 50; Neuer (Sport)Auspuff gebraucht, was soll ich beachten?

Hey, ich haben nen Aerox 50 und der alte Auspuff ist durch einen kleinen Unfall demoliert, ich möchte jetzt nen neuen, wenn möglich einen Sportauspuff. Was muss ich dabei beachten? Mein Kollege hat mir gesagt wenn ich nen Sportauspuff montiere muss ich noch 2 oder 3 andere Sachen wechseln? Stimmt das?

...zur Frage

Diesel autos?

Kann man einen diesel Wagen den auspuff genau so laut wie bei einem benziner machen?

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich bei z.B einem VW caddy mk1 den Motor Wechsel von Diesel auf Bezin mit anschließend TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?