Muss ich beim Batiken mit der Abbindetechnik die Abbindefäden vor dem Waschen entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fäden erst ganz zum Schluß sonst verwischen die farben beim auswaschen ind das feld das weiß beliben sollte

Müssen Haare sauber sein, bevor man sie färbt?

Hallööchen, muss man die Haare eig. waschen bevor man sie dauerhaft färbt? Also ich habe oft so Haarspray in meinen Haaren muss ich diese zuerst auswaschen bevor ich sie färbe, damit es auf alle Strähnen gleichmässig drauf kommt oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Fragen zum Batiken

Hallo, ich wollte mal wieder batiken aber ich habe noch ein paar fragen dazu: 1. kann man nur weiße bzw.helle Stoffe färben oder geht das auch bei schwarzen? 2. Welche Farbe kann man benutzen? Gibt es irgendwo spezielle Batik-farben zu kaufen? 3. Ich möchte gerne nicht mit der knoten technik batiken sondern mit der spirale, also das man den stoff zu einer spirale/kreis dreht, wie lange muss man denn die farbe ziehen lassen, damit der stoff die farbe annimmt? 4. soll man den stoff danach auswaschen?

...zur Frage

Hochwertiger Druck für Kleidung?

hi, ich suche nach einer seite wo man sich zb tshirts mit einem eigenen motiv bestellen kann. meine zwei erfahrungen die ich mit sowas schon gemacht haben waren eher nicht so gut. die farbe des motivs war nach 3-4 waschgängen total ausgewaschen und die teile sind beim waschen eingegangen. kennt ihr einen shop der einigermaßen hochwertige produkte liefert, die ihr geld wert sind?

...zur Frage

Gebatiktes t-Shirt mit Bügelfolie?

Hallo, ich möchte ein t-Shirt bunt batiken und nach dem waschen am liebsten mit dieser Bügelfolie, auf die man drücken kann, ein Zeichen auf das t-Shirt aufbügeln. Geht das und muss ich Bügelfolie für hellen oder dunklen Untergrund benutzen (das t-Shirt soll schließlich bunt werden)?

...zur Frage

Directions mit Shampoo auswaschen?

Ich töne mir meine Haare seit ein paar Monaten mit directions. Normalerweise mache ich das immer an einem Freitag, um am Samstag meine Haare nochmal zu waschen und so meine Kopfhaut von der lilanen Farbe sauber zu kriegen. Kann ich auch gleich beim auswaschen der Farbe Shampoo benutzen, oder wäscht das die Farbe sofort wieder raus?

...zur Frage

Hose färbt auch im gewaschenen Zustand ab?

Hallo!

Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Wochen eine dunkelblaue "oil-washed" Stoffhose gekauft. Beim ersten Mal hat sie hinterher total blaue Beine gehabt.. die Farbe der Hose setzte sich auf der Haut fest, ging nach dem Waschen jedoch ab. Das hing damit zusammen, dass die Hose nicht gewaschen wurde, bevor sie sie anzog (war ihr Fehler!).

Jetzt ist das Ganze aber weiterhin zu beobachten obwohl die Hose definitiv vor dem Tragen gewaschen wurde. Die Hose gibt Farbe ab und beschert meiner Freundin bläuliche Beine. Womit könnte das zusammenhängen & wäre so etwas ein Reklamationsgrund? Darüber denkt sie mittlerweile nach, es war auch keine günstige Hose.

Vielen Dank für Infos & Hinweise, noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?