Muss ich beim Autohandel, meine derzeit stehenden Autos alle komplett verischern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, die simpelsten Dinge selbst im Netz zu recherchieren, solltest Du Dich keinesfalls selbstständig machen.

Allein schon die Frage ob Du pro verkauftem Auto entsprechende Steuern zahlen müsstest, ist abenteuerlich. Das kann nur mit einem Fiasko enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für Händler spezielle rote Kennzeichen, mit denen der gesamte Fahrzeugbestand als Ganzes versichert und versteuert ist. Die Kennzeichen macht der Händler für eine Probe- oder Überführungsfahrt an ein Auto und die anderen Autos im Bestand stehen dann ohne Nummer auf dem Gelände des Händlers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sie weder komplett noch halb versichern. Wogegen willst du sie überhaupt komplett/halb/einviertel/...versichern?

Steuern zahlt mal für einen bestimmten Zeitraum, nicht pro Ereignis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Fahrzeuge auf deinem Grundstück stehen, musst du sie nicht versichern, solltest du aber.

Hier nur ein Beispiel von Vielen:

www.handel-handwerk-versicherung.de

Fast jede Versicherungsgesellschaft bietet sie an.

Das ist aber nicht das Einzige was du beachten und wissen musst. Wende die mal an deine IHK und mache einen Existenzgründungslehrgang. Da du lt. der Frage ja nicht mal die geringste Ahnung von diesem Geschäft hast, kann das alles ganz schnell zum finanziellen Problem werden.

"Ich mach mal eben einen Autohandel auf" - Diese Zeiten sind vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du ganz sicher, daß Du Dir einen Autohandel zutraust?

Bisher weißt Du noch nicht einmal die Grundlagen des Geschäfts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romas123
24.11.2016, 13:46

Das hat nichts mit zutrauen zu tun. Wohl eher Interesse oder Neugier :)

0
Kommentar von Jumperi
24.11.2016, 13:57

informier dich erstmal über Gewerbe/ Betriebsversicherung

1

Du willst alle Autos ANMELDEN??

Natürlich nicht.

Für Probefahrten / Überführungen kannst du dir "rote Nummernschilder" besorgen.

LG  C.C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
24.11.2016, 13:50

Vielleicht meint er gegen Diebstahl versichern?

1

Was möchtest Du wissen?