muss ich bei paypal erst geld bezahlen und dann auf das ware warten oder muss ich danach bezahlen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du bei eBay etwas gekauft hast, dann siehst Du nach, welche Möglichkeiten Dir der Verkäufer gibt, um zu zahlen. Wenn Du siehst, dass er Paypal vorschlägt, dann klickst Du da drauf. Dann öffnet sich die Seite von Paypal, auf der Du Dich wieder einloggen musst (email-adresse+ebay-passwort). Auf dieser Seite wirst Du automatisch weiter zum Zahlen geleitet. Du siehst, dass der Betrag von dem Konto abgebucht wird. dass Du vorher bei Paypal angegeben hast. Da klickst Du drauf und dann wird der Kaufpreis von Deinem normalen Bankkonto abgebucht. Zum Schluss musst Du Dich nur wieder abmelden.

Die Ware bekommst Du bei eBay immer erst dann, wenn Du bezahlt hast! Über Paypal hast Du allerdings Käuferschutz. Sie helfen Dir im Fall, dass die Ware nicht ankommt, anders ist als beschrieben, oder wenn Du Ärger mit dem Verkäufer hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cesurboy
10.10.2011, 19:36

Danke

0

Hallo,

es ist in der Regel so, dass der Betrag als Lastschrift von Deinem Bankkonto abgebucht wird. Der Verkäufer erhält sofort das Geld. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Du Geld auf Dein PayPal-Konto überweisen kannst. Dann bezahlst Du den Betrag von Deinem Guthaben. Eine dritte Möglichkeit ist, den Artikel mit Kreditkarte zu bezahlen. Versuche es einfach mal. Geh auf "Bezahlen" und Du wirst sehen, welche Möglichkeiten Dir PayPal anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dein Paypal- Konto mit Deinem Bankkonto verknüpfen.

Dazu werden Dir von Paypal 2 kleine Beträge überwiesen.

Nach Erhalt dieser Beträge loggst Du Dich bei Paypal ein und gehst auf "Bankkonto verifizieren".

Dort gibst Du die Beträge ein, Dein Bankkonto wird bei korrekter Eingabe mit dem Paypal - Konto verknüpft.

Klappt aber nur, wenn Du volljährig bist.

Ebay ist aber ebenso wenig was für Kinder wie auch Paypal.

Nach der Verknüpfung beider Konten solltest Du alles per Paypal zahlen können, das Geld wird dann per Lastschrift von Deinem Bankkonto abgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?