Muss ich bei meinem Vw Golf VI tsi 1.4 die Lichtautomatik abschalten beim Verlassen des Autos?

4 Antworten

normaleweise is das ding ja dazu da um das licht automatisch zu steuern, und ich fahr schon über 1.5 jahre so und batterie hebt immer noch, also liegt's an dir, ob du das immer wieder aus und dann wieder anmachst, macht aber kein sinn ...

Nein musst du nicht da dies über ein Steuergerät läuft welches jeglichen Zustand (Zündung an, aus etc) deines Fahrzeugs kennt. Deine Batterie wird keinesfalls entladen.

Im Gegenteil. Er sollte sogar auf Automatik bleiben.
Ansonsten gehen einige Funktionen nicht mehr, wie z.B. die Coming-Home-Funktion (Scheinwerfer leuchten nach Verlassen des Fahrzeug einige Sekunden länger, um den Weg vom Fahrzeug weg noch auszuleuchten) oder
die Leaving-Home-Funktion (Scheinwerfer leuchten bei Dunkelheit sofort, wen man einen Schlüssel-Knopf betätigt, um das Fahrzeug schneller zu finden, z.B. auf großem Parkplatz)
Diese Funktionen, sowie auch die Einschaltdauer der Scheinwerfer sind über den Bordcomputer einstellbar.
Der Stromverbrauch ist dabei zu vernachlässigen. Das Steuergerät sorgt dafür, dass nach Verlassen des Fahrzeug alles unnötige abgeschaltet wird.
Gruß DER ELEKTRIKER

Wie genau funktioniert ein Regensensor?

Wie genau funktioniert ein Regensensor und muss das Wasser unbedingt auf den Sensor oder auf irgendeinen Punkt auf der Scheibe sein ? Und die dritte Frage ... Funktionieren alle Regensensoren gleich ?

...zur Frage

H4 Scheinwerfer gegen H7 Scheinwerfer tauschen, Geht dass?

Habe vor mir neue Scheinwerfer für mein Auto (VW Polo 6R Bj. ab 2009) zu kaufen. Habe momentan die Standard H4 Scheinwerfer, kann ich die einfach durch Scheinwerfer mit H7 Birnen tauschen?

...zur Frage

Lüfter Nachlauf bei einem TSI?

Hallo,

ich fahre seit ca. 5 Tagen einen Golf VI 1.4 TSI. Nachdem abstellen des Motors habe ich Lüfter Geräusche, im Motor Innenraum wahrgenommen?

Gegoogelt habe ich es auch, jedoch steht da meistens DPF.

Ist das der Nachlauf oder was könnte es sein?

...zur Frage

Was passiert bei Lichtgeschwindigkeit wenn sich zwei Raumschiffe begegnen?

angenommen zwei Raumschiffe fliegen mit Lichtgeschwindigkeit an einander vorbei was würde der Insasse sehen wenn er aus dem Fenster guckt?
und was würde passieren wenn beide Raumschiffe kollidieren?

würden sie mit doppelter Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbei rauschen?

Ich möchte nicht wissen, dass es nicht möglich ist Lichtgeschwindigkeit mit einem Raumschiff zu fliegen das ist mir schon bewusst, mich interessiert nur was passieren würde wenn es möglich wäre?

...zur Frage

Volkswagen Scirocco R kaufen

Hallo Freunde! Also.. Da ich meinen Führerschein jetzt endlich habe und 18 Jahre alt geworden bin, habe ich mir schon Gedanken über mein erstes eigenes Auto gemacht. Undzwar soll es ein VW Scirocco R sein mit mindestens 240 PS. Ich mache jetzt ca. drei Jahre lang einen Nebenjob bei dem ich ungefähr 450-500€ verdienen werde. Schätze ich zumindest :) Das wären dann um die 17.000€. Mein Vater meinte er würde mir nochmal um die 4000-5000€ drauflegen, damit ich bei +20.000€ bin. (Max. 22.000€) Bis diese drei Jahre vergehen, werden ich und mein grosser Bruder ein anderes günstigers Auto kaufen. Also werde ich auch damit lernen können. Kommen wir zu meiner Frage: Werde ich in drei Jahren einen Volkswagen Scirocco R (ab 240 PS) mit einem Kilometerstand von bis zu 130.000km für ca 20.000€ finden? Er sollte ziemlich gepflegt und nicht so krass aufgemotzt sein! Ich bedanke mich für die Antworten :)

...zur Frage

VW Golf 1.4 TSI Erfahrungen

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin nun auf einen Golf VI gestoßen. Dieser hat einen 1.4 TSI Motor. Weist dieser Motor größere Mängel und Schwachstellen auf? Ich bin da vorsichtig, schließlich handelt es sich um ein schönes Geld. Wer kann mir helfen? Das wär das Auto:

http://ww3.autoscout24.de/classified/267027281?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?