Muss ich bei meinem selbst zusammengestellten PC von warehouse2 im BIOS/UEFI allgemein was einstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aller höchstens schauen ob der Sata Modus AHCI eingestellt ist, wenn du eine SSD hast. Meist ist das jedoch mitlerweile standardmäßig eingestellt.

Auch ist bei manchen Boards die Virtuallisierungstechnologie des Prozessors deaktiviert, wenn du vor hast eine virtuelle Umgebung einzurichten, sollte man diese FUnktion wenn vorhanden aktivieren.

Und natürlich die Bootreihenfolge, je nach dem ob und von wo du ein Betriebssystem installieren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, was Du erreichen möchtest. Wenn Du z. B. ein anderes Betriebssystem installieren willst, z. B. Linux, musst Du auf Legacy umstellen. Wenn Du von Datenträgern auch booten willst, musst Du das entsprechend einstellen. Aber es wird alles laufen, wenn Du gar keine Veränderungen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die kommen vorkonfiguriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?