Muss ich bei Hotel Reservierung Pin von meiner Kreditkarte eingeben

3 Antworten

Ja mußt du. Auch wenn du Vorkasse geleistet haben solltest, ist es in den meisten Hotels üblich, deine Karte zusätzlich mit einer Kaution für die Dauer deines Aufenthaltes zu belasten(ca 50 €).

Danke für die schnelle Antwort. Und was hat es mit diesem Secure Code bei der Mastercard auf sich? Muss ich die auch irgendwie eingeben oder so?

Es wird nicht die PIN erfragt, nur das Gültigkeitsdatum. Einige möchten zur besseren Absicherung zusätzlich den dreistelligen Sicherheitscode (auf der Rückseite im Unterchriftsfeld).

Wenn du es online gemacht hast nein, sonst eventuell ja.