Muss ich bei Harz 4 den Arbeitgeberservice (rechtlich verpflichtet) in Anspruch nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitgeberservice funktioniert wie eine Personalberatung - er sucht geeignete Bewerber im Auftrag der Arbeitgeber

Wenn Dir die ARGE einen Vermittlungsvorschlag unterbreitet, dann mußt Du Dich da bewerben, vollkommen egal, ob 1. Arbeitsmarkt, Zeitarbeit oder eben Vermittler (privat oder behördlich) - bewirbst Du Dich da nicht, unterstellt man Dir mangelnde Mitwirkung -> Sanktion

aber mal ehrlich: Wieso willst Du da keine Bewerbung hinschicken? Über VerBIS haben die eh Zugriff auf Dein Profil