Muss ich bei Fahrradkontrolle von der Polizei Busgeld zahlen, obwohl mir der Polizist gesagt hat, ich muss keine Geldstrafe bezahlen?

5 Antworten

Da wirst Du wohl abwarten müssen, was in dem Brief stehen wird oder was Dir die Polizei erzählt, wenn Du Dein Rad vorführst, aber ich denke mal, das wird ohne Strafe abgehen, wenn bei der Fahrradvorstellung alles in Ordnung ist.

Was der Polizist gesagt hat, wird er wohl auch einhalten, obwohl - wenn er es nicht tut: schriftlich hast Du es nicht und wenns hart auf hart kommt steht Deine Ausage gegen seine. Wer dann Recht bekommt, kannste Dir wohl denken.

Das man Dir erst noch eine Karte schickt ist mir neu. Gewöhnlich bekommt man die Mängelkarte sofort ausgehändigt un muß dann innerhalb einer Woche zur nächsten Polizeidienststelle fahren und nachweisen daß alles ok. ist. Dann ist die Angelegenheit erledigt, ansonsten kommt eben dann das Knöllchen.

Wie lange ist das denn schon her? Möglicherweise kommt bei Dir auch nichts mehr, weil der Polizist es bei der mündlichen Verwarnung belassen hat und dem nur noch etwas Nachdruck verleihen wollte.

Ich habe keine Mängelkarte bekommen, kann vielleicht daran liegen, dass ich noch minderjährig bin. Der Polizist meinte zu mir, dass ich noch einen Brief bekomme.... der halt noch nicht da ist, aber ich glaube dass das wegen den ganzen Weihnachtsbriefen ist. Das war letzten Freitag.... ich fürchte, dass es nicht nur eine mündliche Verwarnung war, weil der sich wirklich alles aufgeschrieben hat. (Finde ich aber auch richtig fies eine Polizeikontrolle am letzten Schultag direkt vor der Schule zu machen.) Es wäre jetzt halt doof, wenn die Polizisten auf dem Revier entscheiden, dass ich doch was zahlen muss. Und ich hab auch nicht wirklich Bock da jetzt hinzufahren... naja.

0
@Wolkenkind000

Wenn es erst letzten Freitag war kann schon noch was kommen. Allerdings kannst Du davon ausgehen das es keine weiteren Folgen haben wird. Polizisten mögen zwar manchmal etwas seltsam sein, aber auf ihre Aussagen kann man sich in der Regel verlassen.

0

Du kannst dein Fahrrad innerhalb der Frist dort vorstellen. Die schreiben es sich dann auf und gut ist.
Solltest du aber Teile nur anbauen, es vorführen und später ohne die Teile kontrolliert werden, weil Sie wieder abgebaut wurden, kriegt man richtig eine auf den Deckel.

Wieviel Bußgeld darf ich mit 15 maximal erhalten?

Ich bin mit dem Fahrrad ohne Licht gefahren (ist aber während der Fahrt kaputt gegangen). Dann sollte ich 20€ zahlen, habe allerdings einen Brief zur Polizei geschrieben dass das nicht sein kann da das ja erst den selben Tag passiert ist. Jetzt muss ich 50€ zahlen. Ist das überhaupt für 15 jährige erlaubt?

...zur Frage

Pro PKK Seite im Internet welche Strafe erwartet mich vor Gericht?

Mein 18 Jähriger Sohn hat aus Protest gegen Erdogan im Internet eine Pro PKK Seite erstellt leider auch mit verbotenen PKK Symbolen. Habe für meinen Sohn gestanden weil ich seine Gründe gut nachvollziehen kann da Verwandte von meiner Frau, sie ist Türkin in der Türkei 11 Monate lang grundlos inhaftiert waren. Mein Sohn hat unüberlegt gehandelt drum habe ich mich entschlossen ihn zu schützen ich will nicht dass eine Strafe mit Terrorgruppen oder Volksverhetzung ihm die berufliche Zukunft versaut. Welche Strafe erwartet mich ?

...zur Frage

muss man als minderjähriger mit fahrrad strafe bei bei polizei ohne licht und helm was bezahlen?

ich bin 16 bin mit dem fahrrad angehalten worden ich hatte keinen helm auf und mein mountain bike hatte kein licht und deswegen wollten die 20 euro können die überhaupt von einen minderjährigen bussgelder verlangen ich hab es bezahlt und dürfte weiter

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Handy am Steuer ohne telefonieren

Ich wurde mit dem Handy am Steuer erwischt habe beim Autofahren aber nicht telefoniert Was kostet mich das?

...zur Frage

Wie schließt man Dynamo an SecuTown Licht an?

Haloo Leute Ich hab ne Fragen. Wie schließt man an meinem Fahrrad den Dynamo an das SecuTime Licht an? Währe euch sehr dankbar wenn ih mir dei frage beantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?