Muss ich bei Fahrradkontrolle von der Polizei Busgeld zahlen, obwohl mir der Polizist gesagt hat, ich muss keine Geldstrafe bezahlen?

5 Antworten

Da wirst Du wohl abwarten müssen, was in dem Brief stehen wird oder was Dir die Polizei erzählt, wenn Du Dein Rad vorführst, aber ich denke mal, das wird ohne Strafe abgehen, wenn bei der Fahrradvorstellung alles in Ordnung ist.

Was der Polizist gesagt hat, wird er wohl auch einhalten, obwohl - wenn er es nicht tut: schriftlich hast Du es nicht und wenns hart auf hart kommt steht Deine Ausage gegen seine. Wer dann Recht bekommt, kannste Dir wohl denken.

Du kannst dein Fahrrad innerhalb der Frist dort vorstellen. Die schreiben es sich dann auf und gut ist.
Solltest du aber Teile nur anbauen, es vorführen und später ohne die Teile kontrolliert werden, weil Sie wieder abgebaut wurden, kriegt man richtig eine auf den Deckel.

Das man Dir erst noch eine Karte schickt ist mir neu. Gewöhnlich bekommt man die Mängelkarte sofort ausgehändigt un muß dann innerhalb einer Woche zur nächsten Polizeidienststelle fahren und nachweisen daß alles ok. ist. Dann ist die Angelegenheit erledigt, ansonsten kommt eben dann das Knöllchen.

Wie lange ist das denn schon her? Möglicherweise kommt bei Dir auch nichts mehr, weil der Polizist es bei der mündlichen Verwarnung belassen hat und dem nur noch etwas Nachdruck verleihen wollte.

Ich habe keine Mängelkarte bekommen, kann vielleicht daran liegen, dass ich noch minderjährig bin. Der Polizist meinte zu mir, dass ich noch einen Brief bekomme.... der halt noch nicht da ist, aber ich glaube dass das wegen den ganzen Weihnachtsbriefen ist. Das war letzten Freitag.... ich fürchte, dass es nicht nur eine mündliche Verwarnung war, weil der sich wirklich alles aufgeschrieben hat. (Finde ich aber auch richtig fies eine Polizeikontrolle am letzten Schultag direkt vor der Schule zu machen.) Es wäre jetzt halt doof, wenn die Polizisten auf dem Revier entscheiden, dass ich doch was zahlen muss. Und ich hab auch nicht wirklich Bock da jetzt hinzufahren... naja.

0
@Wolkenkind000

Wenn es erst letzten Freitag war kann schon noch was kommen. Allerdings kannst Du davon ausgehen das es keine weiteren Folgen haben wird. Polizisten mögen zwar manchmal etwas seltsam sein, aber auf ihre Aussagen kann man sich in der Regel verlassen.

0

Anzeige machen weil jemand bei mein Fahrrad das Kabel durchgeschnitten hat beim Licht vorne?

Darf man jemanden anzeigen weil er an mein 200€ neues Fahrrad ein Kabel durchgeschnitten hat wenn ja wie viel müsste der Unbekannte zahlen?

...zur Frage

Wie meldet man sein Fahrrad bei der Polizei an?

Ich würde gern mein Fahrrad bei der Polizei anmelden. Muss ich das zur Polizeistation mit nehmen? Und ist es egal in welche Polizeistation hingehe? Und muss ich dann vielleicht Monatlich was Bezahlen?

...zur Frage

Trotz neuem Dynamo funktioniert das Licht nicht, was könnte der Fehler sein?

Habe am Fahrrad neuen Dynamo, neues Kabel und neue LEDs installiert und das Licht funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

muss man als minderjähriger mit fahrrad strafe bei bei polizei ohne licht und helm was bezahlen?

ich bin 16 bin mit dem fahrrad angehalten worden ich hatte keinen helm auf und mein mountain bike hatte kein licht und deswegen wollten die 20 euro können die überhaupt von einen minderjährigen bussgelder verlangen ich hab es bezahlt und dürfte weiter

...zur Frage

Steht eine Geldstrafe wegen Alkohol auf dem Fahrrad im erweiterten Führungszeugnis?

Ich war im März etwas betrunken im Straßenverkehr auf dem Fahrrad unterwegs und wurde, nicht durch meine Schuld, von einem Auto angefahren. Ich muss 600€ Geldstrafe zahlen. Steht das im erweiterten Führungszeugnis?

...zur Frage

Wie schließt man Dynamo an SecuTown Licht an?

Haloo Leute Ich hab ne Fragen. Wie schließt man an meinem Fahrrad den Dynamo an das SecuTime Licht an? Währe euch sehr dankbar wenn ih mir dei frage beantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?