Muss ich bei einer Vorladung der Polizei wegen Cannabis einen Drogen-Test machen?

4 Antworten

Nein, Du mußt der Vorladung nichtmal Folge leisten.

Zudem ist eine Drogentest kaum von Nutzen, denn der Konsum den man dann festellen könnte ist nicht strafbar.

Nein,aber wenn Du einen Führerschein hast  können die es dem Strassenverkehrsamt melden.

Naja habe mofa führerschein. Wird das denen gemeldet ? Und werde ich vll Probleme bekommen was die weiteren Führerscheine angeht ?

0

Ich wurde zur Polizei vorgeladen wegen Besitz, Erwerb und Zubereitung von Cannabis. Muss ich mich auf einen Drogentest einstellen?

...zur Frage

Vorladung bei der Polizei wegen Cannabis und Zubereitungen als Beschuldigter muss ich dahin?

Was ist besser dahin oder verweigern wurde mit einer geringen Mänge erwischt ?

...zur Frage

Vorladung Polizei für BtmG Paragraph 29 Abs1 nr 3 ohne jegliche Beweise was tun?

Moin

Ich bin heute morgen mit einer sehr schlechten Nachricht aufgewacht. Und zwar fiel ich heute aus allen Wolken als ich die Post von der Polizei gesehen habe in der Steht das ich gegen das BtmG Paragraph 29 abs 1 nr 3 (Besitz) verstoßen habe. Jedoch muss ich dazu sagen das ich ab und an mal einen mit meinen Freunden rauche. (Alle Dealer sind intakt und wurden nicht gepackt) Wir wurden auch noch nie mit Cannabis von der Polizei in Verbindung gebracht d.H. wir wurden nie mit Cannabis erwischt weder wurde es im Urin festgestellt. Haus Durchsuchung gab es auch keine.
Daher meine Frage wie kommt es zu der Vorladung oder dem Verdacht das ich Cannabis besitze ? und was sollte ich am besten machen ? Ich mein die haben nix in der Hand. Keinen Beweise das Cannabis in irgendeiner Art in meiner Obhut ist (was es auch wirklich nicht ist).
Bin 17 übrigens falls das einen Unterschied macht.

Mfg!

...zur Frage

Muss ich zur Vorladung bei der kripo?

Hi soll morgen zur Vorladung bei der Kripo wegen btm Besitz habe allerdings keine Drogen in Besitz und auch nie welche erworben . wie soll ich mich nun verhalten ? Hingehn oder nicht ? Und wenn ja was soll ich sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?