Muss ich bei einer Vorladung der Polizei mit meinen Eltern erscheinen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zur Befragung kannst Du allein gehen.

Ob bei 2 g die Sache fallen gelassen wird entscheidet die Staatsanwaltschaft. Das liegt vor allem dran wie viel THC enthalten war. Ausschlaggebend ist nämlich nicht die Menge Gras sondern die Menge Wirkstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aXXLJ
08.10.2016, 09:53

Sorry, aber das ist Unsinn.
Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft bemühen sich bei Pipi-Delikten von 2 Gramm Cannabis um eine krmininaltechnische Labor-Analyse bzgl. des vorhandenen Wirkstoffgehalts.

In den meisten Bundesländern liegt die so genannte Eigenbedarfsgrenze für Cannabis bei 6 g

0

Die Eltern hätten, sofern sie auch erscheinen sollen, eine entsprechende Vorladung, unabhängig von Deiner, erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch allein hingehen. Du solltest aber überhaupt nicht hingehen, dazu bist du nicht verpflichtet.

Die Anzeige kann nicht fallengelassen werden, aber der Staatsanwalt wird das Ermittlungsverfahren sehr wahrscheinlich einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht dann auf dem Zettel, ich durfte alleine hin ( bin 15 und musste schon mehrmals hin )
Und naja ich weiß nicht ob zwei Gramm noch als geringe Menge angesehen wird also keine ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
07.10.2016, 01:20

Also auf der Vorladung

0

Es ist wahrscheinlich da es so etwas ähnliches wie ein Duldungsgesätz gibt ( nicht offiziell )
Musst sagen dass es für deinen eigenen Konsum gedacht war.
Wenn du bestraft werden solltest, frage den Richter mal warum Deutschland Milliarden in die Polizei investiert, um Gras zu finden und es nicht einfach legalisiert ...
Viel Erfolg du schlimmer Junge :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
07.10.2016, 08:51

Was ist ein "Duldungsgesätz"?

0
Kommentar von Jxnmx
07.10.2016, 16:06

In Holland gibt es das gesetzt Gras ist dort nicht offiziell erlaubt, wird von dem Staat und der Polizei jedoch geduldet. Quelle Internet :D Und in Deutschland dulden viele Polizisten eine bestimmte Menge für den Eigenkonsum. Ist einem Kumpel schon passiert

0
Kommentar von Jxnmx
08.10.2016, 22:52

Ich kenne einige Polizisten... Da einige sogar Kokain konsumieren, denke ich nicht, dass denen das stört ^^ Außerdem wurde das auch in einer Doku über Marihuana in Berlin angesprochen Die meisten Polizisten sind zu faul, um so etwas nachzugehen und außerdem kann ein Polizist wegen so etwas gar nicht entlassen werden...

0

Also ich glaube nicht das die Polizei Gras über die Sache wachsen lässt ! Die Polizei kann auch deine Eltern anrufen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momonetics
07.10.2016, 01:23

tolles Wortspiel 😁

1
Kommentar von pinballxs
07.10.2016, 01:27

Nein ist schon ne woche her niemand hat angerufen und der cop der mich gefickt hat hat mir versichert das sie meine eltern nicht anrufen werden

1
Kommentar von pinballxs
07.10.2016, 02:07

Sorry für meine wortwahl aber warum solte lch in meiner verzweifelten situation noch darum kümmern was für eine wortwahl ich treffe ich meine auf deutsch gesagt trifft das zu 100% zu also warum sollte ich nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?