Muss ich bei einem Schaden das tun, was gegnerische Versicherung will?

10 Antworten

Das ist interessant. Ich hätte gedacht, die gegnerische Versicherung hat Recht. Bestimmt kannst Du dazu auch was bei den Verbraucherzentralen in Erfahrung bringen, die haben auch einen kostengünstigen Anwalt.

950 Euro für einen Schaden am Neuwagen? Find ich keine Frechheit, und ich glaube auch nicht das ich als Geschädigter die Werkstatt der gegn. Versicherung nehmen muss. Ich war bereits da, und der Mitarbeiter der sich den Schaden angeguckt hat hatte wohl überhaupt keine Ahnung, dieser sagte, man bekommt zu 80% die Beule raus, wenn nicht, dann spachtelt und lackiert er doch noch. Was wiederum bedeutet, das zu den 150 Euro doch noch ein paar Hundert für´s spachteln und lackieren dazu kommen würde. Also wieso nicht direkt bei einer Fachwerkstatt reparieren lassen. Ich lass mir doch nicht den Neuwagen ruinieren! Aber danke an all die anderen für die brauchbaren Antworten! Meinen Anwalt hatte ich bereits mal angeschrieben, der sagte auch direkt das ich ein Gutachten erstellen lassen soll.

Wenn der Schaden auf die günstige Art behoben werden kann - was spricht dann dagegen ? Wenn es nacher nichts ist kannst Du ja immer noch reklamieren. Letztendlich kann man so auch die Versicherungsbeíträge stabiler halten.

DH !

0

VOLLKASKOSCHADEN ABRECHNUNG NACH GUTACHTEN MIT LÖHNEN EINER BILLIG WERKSTATT

Ich hatte einen Unfall mit meinem Mercedes den ich selber Schuld war und lasse ihn nach Gutachten abrechnen. Meine Versicherung schickte mich zur DEGRA für ein Gutachten. Die DEGRA sagte mir das die Lohnstunden der Reperatur nicht nach Mercedes Lohnstunden gerechnet würden, sondern mit einem Stundenlohn einer normalen Werkstatt. Ist das rechtens so?

...zur Frage

Dekra gutachten hohe rechnung?

Und zwar hatte ich vor ung. 3 Monaten einen auto Unfall mir ist jemand drauf gefahren bin nicht schuld. Schuld vom anderen wurde anerkannt. Dekra Gutachter kam schaden 1700 Euro Geld habe ich schon bekommen dem Gutachter musste ich kein Geld geben für das gutachten er sagte er holt sich das alles von der gegnerischen Versicherung . Jetzt habe ich eine Rechnung in höhe von 400 von der Dekra bekommen in dem es um das gutachten geht wie kann das sein. ??

PS: mir ist bewusst Dienstleistungen kosten Geld diese habe ich aber nur aufgrund der aussage .'' hole ich mir von der Gegnerischen Versicherung'' in Anspruch genommen

...zur Frage

Rechnung ist höher als das Gutachten - Vollkaskoversicherung bei Auto

Hallo, ich habe leider Schaden an unserem Auto gemacht. Den haben wir der Versicherung mitgeteilt und die haben einen Gutachter geschickt. Der hat sein Gutachten erstellt. Nun sagt uns aber unsere Werkstatt, daß sie das Fahrzeug für diese Summe nicht reparieren können. Jetzt meine Frage: Wenn die Werkstattrechnung höher ausfällt, als im Gutachten angegeben, wird dann die Versicherung die höhere Rechnung auch zahlen?

In meinem Beispiel handelt es sich um einen Schaden von 1350 € netto laut Gutachten und die Werkstatt sagt, es werden mindestens netto 1800 €.

Wird die Versicherung nur den Betrag aus dem Gutachten zahlen?

...zur Frage

Wie lange habe ich zeit ein gutachten erstelle zu kassen pkw unfall?

Hallo, mir ist am Samstag ein auto aus der schweiz beim ausparken aufgefahren (kotflügel und stoßstange zerkratzt und leicht eingedrückt)

Da meine werkstatt im urlaub ist für 14 tage, wollte ich wissen ob ich so lange warten kann für ein gutachten/kostenvoranschlag oder wird die gegnerische Versicherung probleme machen?

...zur Frage

Muss ich was bei einem Steinschlag beachten?

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei meiner Frontscheibe ein kleiner Steinschlag ist. Kann ich damit einfach zu "Car-glass" und das reparieren (ausharzen) lassen? Wird dies irgendwie der Versicherung weitergeleitet?

Muss ich dafür wirklich nichts zahlen, so wie es in der Werbung beschrieben wird?

Danke

...zur Frage

Unfall gebaut zahlt die versicherung und wenn nicht was wird das kosten?

Ein freund ist in dem auto meiner eltern gefahren und wir haben ein zu schnell überholendes auto einmal seite an seite gestriffen. Die ganze seite ist bei beiden autos verkratz und der kotflügel eingedellt. Da wir die spir gewechselt haben ist es unsere schuld die frage aber zahlt das seine Haftpflichtversicherung oder müssen wir das am Ende selber zahlen? Und wenn ja wie viel kosten könnten auf uns zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?