Muss ich bei einem Flug nach Sydney beim Transit in Bangkok zur Passkontrolle. Wenn ja, wie lange muss der Pass noch gültig sein?

1 Antwort

Ob du durch die Passkontrolle musst kann ich nicht sagen. Aber prinzipiell sollte dein Pass noch ein halbes Jahr gültig sein wenn du Langstrecke fliegst.

danke, da hast du recht, aber in Australien reicht die Aufenthaltszeit.

0

Wie viele Stunden flug von Zürich nach Sydney?

Heeii :D

Wieviel Stunden flug brauche ich von Zürich nach Sydney? :D

...zur Frage

Passkontrolle Foto Brille

In meinem Reisepass ist ein Foto von mir ohne Brille. Da mein nächster Flug aber doch zienmlich lang sein wird, wollte ich lieber gleich mit Brille das Flugzeug besteigen und mir dadurch die Fummelei mit den Kontaktlinsen aus dem Auge frimmeln auf der Bordtoilette ersparen. Macht es was wenn ich bei der Passkontrolle eine Brille anhab und im Pass nicht?

...zur Frage

Saudi Arabien Transit mit israelischem Stempel im Pass?

Ich weiß, dass man mit einem israelischem Stempel (Ein- und Ausreise) nicht nach Saudi Arabien einreisen darf. Aber wie verhält es sich mit einem Transit-Flug über Jeddha (Saudi-Arabien)? Eigentlich reist man dann ja offiziell nicht in das Land ein...

...zur Frage

Wo ist das Zentrum von London?

Hi, ich hab einen Ausflug in London gebucht. Als Startpunkt des Ausflugs steht allerdings jetzt "Zentrum von London" da, und das verstehe ich nicht so ganz. Ist das ein Stadtviertel, das so heißt? Oder wird der Startpunkt vielleicht erst etwas spezifischer später bekannt gegeben?

...zur Frage

Muss man beim Changi Airport in Singapur durch die Einwanderungspasskontrolle, wenn man einen Transferflug hat?

Hallo. Ich fliege von Basel nach Koh Samui via KLM und Bangkok Airways mit einem Zwischenstopp in Sinagpur Changi Airport. Ich habe einen kosovarischen Pass und darf damit leider nicht in Singapur einreisen. Auf der Seite vom Airport heisst es, dass wenn ich nicht durch "immigration" muss, dann kann ich ohne Problem auch mit meinem Pass reisen. Der Flug landet im Terminal 1 und der Flug mit Bangkok Airways wäre auch im Terminal 1. Kann mir jemand helfen, welcher schon Erfahrung damit gemacht hat? Funktioniert die Verbindung zum nächsten Flug auch ohne Einwanderungspasskontrolle?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wann bin ich aus Deutschland ausgereist (Flug)?

Wenn ich mit den Flugzeug in ein Nicht-EU land fliege, muss ich ja durch die Passkontrolle. Doch die Frage ist, wann bin ich juristisch gesehen aus Deutschland ausgereist?

-Wenn der Grenzbeamte mein Pass kontrolliert?

-Wenn ich ins Flugzeug steige?

-Wenn das Flugzeug abhebt?

-Wenn das Flugzeug den EU-Luftraum verlässt?

Wie verhält es sich wenn ich aus einen nicht EU-Land komme und in ein Nicht EU-Land weiterfliege und in Deutschland nur Umsteige.

Beispielsweise ich komme aus Indien steige in Frankfurt um und Fliege nach Mexico weiter. Da bin ich doch gar nicht nach Deutschland eingereist oder?

Welche Gesetze gelten dann, wenn ich am Flughafen gegen die Rechtsordnung verstoße. Gilt dann das Deutsch Recht und gibt es Sonderregelungen für "Transit-Reisende"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?