Muss ich bei einem Autorückruf in die Werkstatt?

6 Antworten

Egal wie alt das Fahrzeug ist und ob es beim nächsten mal durch den TÜV kommt, all das spielt keine Rolle. Der Fahrzeugrückruf ist für dich Kostenlos und deshalb würde ich auch zum anberaumten Termin in die Werkstatt fahren.

Was ist wenn du, wie du sagst nur in die Stadt fährst und in einer Kurve blockiert das Lenkrad, das Zündschloss wird heiß und ein Kabelbrand entsteht. Du fährst dann zufällig in die dir entgegenkommenden Fahrzeuge, es kommt zum Zusammenstoß und du kommst gerade noch aus deinem Wagen.

Der Fahrzeugführer des anderen Fahrzeuges kommt aber nicht mehr raus, beide Fahrzeuge Brennen und keine hilft. Willst du dann dafür verantwortlich sein wenn so etwas passiert nur weil du nicht dem Fahrzeugrückruf gefolgt bist?

Da wirst du doch deines Lebens nicht mehr glücklich. Du bekommst dann mit Sicherheit eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung und wer weis was noch.

da ist es doch ein leichtes mal eben in die Werkstatt zu fahren und das Zündschloss austauschen zu lassen. Da brauchst du keine Angst haben das die dort noch das ein oder andere an deinem Wagen machen werden. Es könnte höchstens sein das sie dich auf evtl. Dinge aufmerksam machen die nicht i.O. sind aber ohne deine Erlaubnis dürfen sie da nicht Hand anlegen.

Auch wenn du das Fahrzeug nur ab und an gebrauchst, es muss trotzdem alles daran i. O. sein denn du weist, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ich würde einer Rückrufaktion immer folgen! Der Hersteller macht diese nicht aus Jux und Dollerei. Weil sie den Hersteller eine ganze Menge Geld kosten würde jeder Hersteller sicherlich lieber darauf verzichten. Du kannst also davon ausgehen, dass es eine dringende Sache ist.

Wenn ein Defekt im laufenden Verkehr auftritt, gefährdest Du ganz schnell die anderen Verkehrsteilnehmer - eine sehr unverantwortliche Einstellung von Dir!

Darüberhinaus sind die Rückrufaktionen i.d.R. für Dich kostenfrei.

schöne Antwort :-)

0

Rückrufaktionen sind kostenlos und auch nicht nur zum Spaß, die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben. Ausserdem brauchst du dir keine Sorgen zu machen dass irgendwelche extra Kosten auf dich zukommen, wenn du sagst dass du nur zur Rückrufaktion da bist müssen sie dich vorher informieren dass etwas gemacht werden muss und wenn du das nicht willst sagst du einfach Nein. :D

Was möchtest Du wissen?