Muss ich bei einem 50ccm roller den sportauspuff anmelden, auch wenn er schon eine e-nummer hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Auspuff lt. Betriebserlaubnis für deinen Roller zugelassen ist, dann musst du ihn nicht eintragen lassen. Wenn er nicht für deinen Roller zugelassen ist, nützt dir die eingestanzte Nummer nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tobitoast01 07.01.2016, 20:35

wie weis ich das der zugelassen ist?

0
Flintsch 07.01.2016, 20:38
@tobitoast01

Schau auf die Seite des Herstellers, bzw. des Verkäufers. Da sollte aufgelistet sein, für welche Roller der Auspuff zugelassen ist. Solltest du den Auspuff schon haben, muss eine Bescheinigung (Allgemeine Betriebserlaubnis) dabei sein, in der dein Roller aufgelistet sein muss.

1

Ist es ein Mofaroller, darf der nicht drauf sein. Ansonsten sollte der für dein Modell zugelassen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?