Muss ich bei der Bundeswehr Sport mitmachen wenn ich da Schülerpraktikum mache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe auch ein Schülerpraktikum bei der Bundeswehr gemacht und ich musste kein Sport mitmachen. Einmal würde ich gefragt ob ich mit Fußball spielen möchte aber das musste ich auch nicht was ich dann auch nicht gemacht hab. Sonst bei der Aga darfst du eigentlich nicht mitmachen aber es gibt Ausnahmen. Wie alt bist du denn ?

vampirprinssezi 04.11.2015, 20:50

Ich bin 14. Mit welch alter hast du das Praktikum gemacht

0
Lukimo 04.11.2015, 22:12
@vampirprinssezi

Ich auch :)  hast du den Platz schon sicher ? 

Und in welcher Kaserne machst du das Praktikum wenn ich fragen darf ?

0
vampirprinssezi 04.11.2015, 22:17
@Lukimo

Nein der Platz ist nich nicht sicher ich fange erst nächstes Jahr im April an wollte mich nur schonmal informieren

0
Lukimo 04.11.2015, 22:23
@vampirprinssezi

Achso aber frag so früh wie möglich weil da manchmal echt viele sind bei mir würde es auch knapp obwohl ich September/ Oktober gefragt hab für Mitte Januar. 

0

Während eines Praktikums bei der BW wird dich wahrscheinlich keiner dazu auffordern, dich am Sport zu beteiligen. In diesem Zeitraum liegen die Prioritäten auf anderen Dingen.

Bist du für die Zeit des Praktikums in der Kaserne untergebracht, kann es allerdings nicht schaden, Sportzeug mitzunehmen. So wärst du darauf vorbereitet, wenn es außerhalb der Dienstzeiten zu sportlichen Aktivitäten kommt und könntest daran teilnehmen.

Wie lange geht denn das? Wenns nur ne woche oder so ist, dann wird dich niemand zusammenscheißen oder auch so nicht - schließlich machste da praktikum und wirst nicht dafür bezahlt

rav3ry 04.11.2015, 19:55

Sport mitmachen, weiß ich nicht - mirs noch keiner beim sport übern weg gelaufen :'D

0
rav3ry 04.11.2015, 20:04
@vampirprinssezi

Ich kenn die Art von Praktikum nicht, auch nie eins gemacht also was verbindliches kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube, dass ihr gar nicht mitmacht und wenn, dann nur freiwillig, weil ihr wollt ja nur einblick haben in das geschehen.

ich mein die bekommen geld dafür, dass zu machen, da wird man von euch nicht dasselbe verlangen.

0
vampirprinssezi 04.11.2015, 20:33
@rav3ry

Ich hoffe du hast recht...denn ich hab gelesen das man mitmachen muss.. 

0
rav3ry 04.11.2015, 21:07
@vampirprinssezi

na ja wenns so drinnensteht, dann wahrscheinlich schon ^^ würde mich trotzdem wundern ... v.a. bei 2 wochen, hab grad noch paar kollegen gefragt aber die wusstens auch nicht

Ansonsten wünsch ich dir trotzdem viel erfolg und spaß. Es ist für dein einzelnen echt cool egal wie madig es in den nachrichten aussieht.

0
rav3ry 04.11.2015, 22:25
@vampirprinssezi

jau, aber mit 14 jahren musste niemals mitmachen, wir sind ja schon fast gestorben immer ^^ in der grundausbildung zumindest ^^

0
vampirprinssezi 05.03.2016, 20:32
@rav3ry

okayy danke :) ich bin schon total aufgeregt den in 2 tagen fang ich an im Logistikbataillon mit dem Schülerpraktikum... Wie soll ich die da eigentlich anreden ? Mit Sir, Herr oder so ?

0
rav3ry 05.03.2016, 20:45
@vampirprinssezi

Sir sicher nicht. je nach art des Praktikums kann ich mir vorstellen mit herr und dienstgrad aber eher nicht. Einfach Siezen am Anfang alles weitere wird schon kommen

0

Was möchtest Du wissen?