Muss ich bei dem Creative Cloud Abo für Schüler die Programme auch in der Schule benutzen oder auch einfach nur Privat?

2 Antworten

Wo du die Programme nutzt ist völlig wurscht, es geht lediglich um die Berechtigung der selbigen. Sprich ob du die günstigeren Angebote nutzen darfst oder nicht. Nicht mehr, nicht weniger. 

also Adobe will eig. nur gucken ob ich Schüler bin. ok

0
@Haluki

Richtig, sonst könnte ja jeder behaupten Schüler zu sein. Das ist bei Adobe aber seit jeher so. Wer die günstigere Student & Teacher nutzen wollte, musste eine entsprechenden Nachweis erbringen. 

Wo und auf welchen Geräten du die Programme letztendlich nutzt interessiert da nur sekundär. Mein Tipp an dich, einfach mal beim Adobe Kunden Support anrufen und dich dort beraten lassen.

0
@medmonk

ok, das mache ich dann wenn es soweit ist danke :)

0

Wie soll die Schule das rausfinden?

Troll

öhhm es gibt halt so einen Punkt und vielleicht informiert Adobe ja die Schule oder so?? hab da halt nicht so die Ahnung, aber weißt du ob man die CC dann unbedingt für die Schule braucht oder auch Privat verwenden darf

0
@Haluki

Ist doch egal nimm das was billiger ist -.- Was juckt es die Schule ob du CC benutzt? Woher sollen die wissen wie deine Schule heißt?!

0
@cruscher

das steht auf einem Schülerausweis oder Zeugnis...

0
@cruscher

Woher sollen die wissen wie deine Schule heißt?!

Weil seitens Adobe ein entsprechender Bildungsnachweis gefordert wird. Ohne diesen Nachweis können die vergünstigen Angebote nicht genutzt werden. Selbiges ist auch bei anderen Firmen der Fall. 

0

creative cloud mit freunden teilen?

Hallo, kann ich das Schüler Adobe creative Cloud Abo kaufen ( 19FR./monat) und es auf zwei laptops laden und auch gleichzeitig benutzen. Dass heisst meine Freundin und Ich würden das Abo teilen.

Danke !

...zur Frage

Adobe Creative Cloud E-Mail gelöscht. Was tun?

Hallo,

ich bin ein Mensch der sich immer mit einer 10 Minuten - Mail ein Konto erstellt, da ich keine Spammails an meine Hauptmail erhalten möchte. Heute hat sich das zu einem Problem entwickelt. Adobe hat mir eine Verifizierungsemail gesendet und ich kann nichts mehr in der Cloud machen, geschweige denn sie deinstallieren. Da die E-Mail aber nicht mehr existiert kann ich die Nachricht von Adobe auch nicht bestätigen.

Ich kann also die Creative Cloud nicht deinstallieren weil noch Programme der CC auf meinem Rechner sind. Ich kann jedoch auch nicht die Programme deinstallieren, weil ich nicht auf meine Creative Cloud zugreifen kann. Was soll ich jetzt machen?

Danke schon im Voraus für antworten!

...zur Frage

Adobe Creative Cloud Schüler Abo?

Hallo :D Ich hatte mir überlegt die Adobe Creative Cloud im Schüler Abo zu holen. Hab dann also auf der Seite mal n bisschen rumgeschaut und gesehen (zumindest habe ich es so verstanden), dass das Schüler Abo nur ein Jahr gilt und danach der normale Preis verlangt wird. Meine Frage, stimmt das bzw. habe ich das richtig verstanden?

...zur Frage

Adobe Creative Cloud Kündigen?

Hallo

Ich möchte gerne Photoshop und Lightroom bei Adobe abonnieren (Foto-Abo).
Da steht dann "Jahres-Abo", monatliche Zahlung.

Ist es mir möglich, dieses Abo auch nach z.B. 2 Monaten oder mehr kostenfrei zu kündigen? Oder bezahle ich dann das ganze Jahr?
Wie müsste ich das Abo kündigen?

Leider fand ich dazu online keine genaue Angabe, die mich vollumfänglich aufklärt.

Danke!

...zur Frage

Adobe Creative Cloud, welches Abo ist das richtige?

Hi Community,

ich hab nach einiger Überlegung nun beschlossen mir die komplette CC von Adobe zu mieten da ich u.a. Photoshop und Premiere Pro nutzen will.

Bei den Abovarianten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher was das richtige ist und bei der Nummer die es für Deutschland gibt, da kam bei mir irgendwie gerade kein Ton oder Klingeln etc. daher frag ich mal hier :)

Aktueller Stand bei mir, ich will die Programme nutzen für Video- und Fotobearbeitung. Aktuell mache ich das nur für mich selbst, kann aber auch sein das ich in Zukunft dadurch auch durchaus etwas Geld verdiene. Daher ist für mich die Frage, soll ich das Abo für den Einzelanwender nehmen oder das für Unternehmen etwas anderes.

Ich kenne es von ein paar anderes Programme die ich habe das man in dem Fall Unternehmen wählt, weil das dann so quasi eine Lizenz für die kommerzielle Nutzung ist. Die Programme würde aber auch nur ich benutzen. Schon mal danke für jeden Tip von euch und schöne Feiertage ;)

...zur Frage

Lightroom Testversion -> Creative Cloud?

Hallo, ich wollte die Lightroom Testversion downloaden, doch nun muss ich vorerst die Creative Cloud Applikation installieren! Jedoch habe ich gehört, dass man die Creative Cloud nur mit einem Abo (kostenpflichtig) benutzen kann. Heißt das, dass ich Lightroom jetzt irgendwo doch nicht kostenlos testen kann?- oder kostet dann auch die CC nichts? Wenn ich auf die Vollversion später umsteigen würde, müsste ich dann auch ein Abo abschließen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?