Muss ich bei Auszug die Wohnung sauber hinterlassen..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine Mietwohnung ist zumindest gründlich auszufegen und die sanitären Einrichtungen zu putzen. Fenster nur wenn man nicht durchsehen kann.

Hotelzimmer kannste dreckig hinterlassen.

Ferienwohnung mußte sicher für die Endreinigung zahlen, wenn Du es nicht selbst machst.

Sicher steht auch in Deinem Mietvertrag, dass die Wohnung besenrein übergeben werden muss. Von Tapezierarbeiten und lächer in den Wänden ganz zu schweigen.

Natürlich. Wenn du nicht sauber machst, kann der Vermieter es auf deine Kosten machen lassen und es von der Kaution abziehen.

Natürlich sollte man, eine Wohnung SAUBER hinterlassen! Ob du nun renovieren musst, steht in deinem Mietvertrag! Auf jeden Fall sollte deine Wohnung begehbar sein, so dass nachfolgende Mieter eine Besichtigung durchführen können, ohne über verschmutzte persönliche Sachen zu stolpern!

Vor allen Dingen; das solltest du dir schon wert sein!

Liebe Grüße, hauke1

Selbstverständlich, allein die Frage ist schon unglaublich hinterlass die Wohnung so, wie du sie bekommen hast,

Ja, natürlich! Was für eine Frage!

schau im mietvertrag nach, es kann der fall sein

Was steht in deinem Mietvertrag !- lesen kannst du aber selber !

Mietwohnung oder Hotel(zimmer)?

Normalerweise sollte dir die Frage dein Gewissen beantworten.

Hotel ohne Mietvertrag .

0
@muhi1991

Hotel ohne Mietvertrag. Ok.....

Also du hast normal längere Zeit in einen Hotel übernachtet. Den groben Dreck natürlich wegmachen. Das Zimmer gründlich putzen sollst du jetzt natürlich nicht, aber es sollte schon oberflächlich sauber/ordentlich sein. Je nachdem wie es aussieht auch mal durchkehren usw. Bierflachen auf dem Tisch, Kot an der Wand, Chips auf den Boden NATÜRLICH wegmachen bzw aufsammeln.

Welchen Zustand hat das Zimmer jetzt? sauber und dreckig ist subjektiv xD

0
@HerrWagner

Günstiges Langzeithotel... liegen haufenweise Bierflaschen rum..ansonsten eigentlich ganz okey sag ich mal.

0
@muhi1991

Stell mögliche Flaschen ordentlich irgendwo hin und dann passt das schon. Da kann die Putzfrau die schnell mitnehmen.

1

Was möchtest Du wissen?