Muß ich bei Auswandern nach Thailand RENTEN STEUERN zahlen?

5 Antworten

800 euro st eigentlich zu wenig um 1. steuer zu zahlen 2. mußt du um in thailand ein ganz jahresvisum zu bekommen ein monatliches einkommen von 60000 bath sind 1200 euro je nach kurs vorweisen können.falls du mit einer thai verheiratet bist dann wird der betrag weniger jedoch nicht unter 40000 bath liegen soviel ich weis beginnt die steuerpflicht erst ab 1600 euro oder noch höher.falls du in korat bist erkundige dich dort beim immigrations office

gem Para. 18.., DBA mit Thailand, hat der Thailaendische Staat das Besteuerungsrecht fuer dt. Renten fuer Rentner die sich mehr als 180 tage im Jahr im Koenigreich aufhalten. Es werden somit in Dt. keine Steuern faellig. In wieweit der Thailaendische Staat von diesem Recht Gebrauch macht ist mir unbekannt.

John

Nach Thailand auswandern mit 800 Euro im Monat? Da wirst du dich schwer tun.Die Thais verlangen ein Monatseinkommen von 65 000 THB=Derzeit 1643 Euro im Monat.Dann musst du dich Kranken Versichern,dann musst du alle 3 Monate wegen einem Visum das Land verlassen.Und das alles mit 800 Euro? Vergiss es,ich lebe in Thailand,ich weiss wovon ich rede.Toni

Wir - Rentner - Grunsicherung - Bulgarien

Diese Frage hatte man mir leider bis jetzt nicht richtig beantwortet, war einfach:
auswandern nach Bulgarien, bekomme ich trotz Auswanderung meine Grundsicherung weiter bezahlt oder nur in Deutschland, oder wie kann man da was anfangen???

Wer weiß da genau Bescheid:
Wenn ich nach Bulgarien / EU-Land auswandere, wie stelle ich es an, das ich weiter aus meinem Heimatland  -  Deutschland, meine genehmigte Grundsicherung beziehen kann. Oder verfällt das Recht auf den Anspruch oder fahre ich nur für 9 -10 Monate in Urlaub, behalte hier in BRD meinen ersten Wohnsitz und komme ab und zu hier zurück.

j.h.

...zur Frage

Wieviel Geld darf ein Rentner maximal dazu verdienen, damit er keine Steuern zahlen muss?

Angenommen er würde 1500 netto Rente bekommen und für 1000€ Brutto zusätzlich im Monat arbeiten dann muß er natürlich auf die 1000€ usw.Steuern zahlen doch die 15000€ bleiben ihm doch sicher plus zusätzlich natürlich die 1000€ Abzüglich Lohnsteuer. Versicherung usw. In die Renten kasse muss er für die 1000€ ja nicht mehr zahlen, denn er ist ja schon Rentner :-)?

Wie ist es wenn er z.B. Eigentum hat welches er für ca. 700€ mtl kalt vermietet? Wie hoch ist der generelle Freibetrag für Rentner?

...zur Frage

Kann man als Rentner einfach nach Thailand auswandern?

weil mit der mickrigen Rente würde ich in Deutschland nicht glücklich werden, in Thailand ist alles 100mal billiger.

...zur Frage

Kann man als Rentner auswandern und sich einen bunten machen?

Hallo (und weiterhin in De nur Rente kassieren) kann man als Rentner in Deutschland alles aufgeben und nur noch sporadisch bei beispielsweise seinen Kind gemeldet sein (damit man weiter hier Krankenversichert ist etc)

und dann irgendwo wie im Schlaraffenland Leben? es gibt ja viele Länder die sind wunderschön und da ist man mit 1300 Euro Rente der King und wie hier Millionär, Thailand, Jamaica, Dom Rep usw......

...zur Frage

Auswandern nach Hua Hin und Haus mieten

Hallo, ich will nach Thailand auswandern. Genau gesagt nach Hua Hin das ist ca. 230 km von Bangkok gelegen. Jetzt habe ich im Internet mal geschaut wie es mit einem Haus oder einer Wohnung ausschaut und haben einen Anbieter (www.huahincity.net) gefunden der Häuser und Wohnungen anbietet. Nach einigen E-Mail und im Skype haben wir das richtige für mich gefunden. Jetzt soll ich aber eine Anzahlung von einer haben Miete zahlen damit der Vermieter eine Sicherheit hat (gehe im Oktober nach Thailand) ist das Normal und kann man den Leuten trauen? Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?