9 Antworten

Generell ist es bei allen Importen aus EG-Ausland so:

Bis 22 Euro (incl. der Versandkosaten!) ist es generell frei (sofern die Ware überhaupt importiert werden darf. Markenfälschungen oder Medikamente oder produkte von geschützen Tierarten sind generell nicht einzuführen)

Bei einem Waren-Gesammtwert ab 22 bis 26,30 liegt die Abgabe (19% Steuer) unter 5 Euro, und wird daher auch nicht erhoben (in Deutschland), es kann aber sein, dass du zur Prüfung zum Zoll musst.

Ab 26,30 bis 150 Euro zahlst du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer (also im Grunde die Mehrwertsteuer)

Ab 150 Euro kommt dann noch Zoll hinzu, der zwischen 0% und 30% liegen kann, und bei deinem Teil sehr wahrscheinlioch bei 3,9% liegen dürfte, das allerdings ohne Gewähr, da ich die Liste des Zolls grad nicht zur Hand habe

Wenn es aus der EU ist, dann schon.

Ansonsten bezahlt man Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Hat man Glück und der Versender kennzeichnet das Paket richtig, dann kommt es so an Deiner Tür an.

Ich wünsche Glück!

Einfuhrsteuer von Israel nach Deutschland

Wie hoch ist die Einfuhrsteuer von Israel nach Deutschland fuer Beauty/Skincare Produkte, wenn es um die weitervermarktung geht und das Produkt in Deutschland verbleibt. Wo kann man sich generelle Informationen bezueglich dieser Sache holen. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht das passende gefunden. Vll wisst ihr Links oder Webseiten, wo man da etwas genauere Informationen finden kann oder an wen man sich desbezueglich telefonisch wenden kann. Ich wollte eigentlich nur eine generelle Uebersicht bekommen, wie hoch diese Steuer waere oder um welchen Prozentsatz des Produktwertes es sich handeln wuerde. Mir ist klar, das man sich im Falle des Importes dann noch an professionelle Leute wendet, aber bevor ich nicht weiss, ob sich das ueberhaupt lohnt, moechte ich diese Personen auch nicht fuer ihre Dienste bexzahlen. Vll kennt sich ja einer von euch in dieser Sache aus und kann mir ein klein wenig weiter helfen. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Zoll für Paket aus Schweden

Ich bestelle mir demnächst ein Modell aus Schweden für 145€+Versand Was muss ich an Einfuhrsteuer oder Zoll bezahlen oder muss ich überhaupt was bezahlen

...zur Frage

Wie hoch sind Zoll und andere Einfuhrabgaben bei Bestellung aus der Ukraine (LARP-Kleidung)?

Moin, Moin!

Ich würde gerne etwas aus der Ukraine bestellen, und zwar handelt es sich um neuwertige LARP-Kleidung (von armstreet, falls es jemand kennt) im Wert von etwa 140 - 150 €. Leider finde ich im Netz keine genauen Angaben, welche zusätzlichen Kosten insgesamt noch auf mich zukommen werden, d.h. Zoll und Einfuhrabgaben und was es da evtl. noch so gibt. Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes hab ich leider auch keine genauen Angaben gefunden. Kann mir jemand helfen? Das wäre super!

...zur Frage

Frage zu Aliexpress und Zoll?

Hallo,

Ich will mir bei Aliexpress ein paar kleine Sachen bestellen. Ich hab jetzt einen Gesamtbetrag von 25€ aber nicht beim gleichen Verkäufer sondern von vielen verschiedenen. Müsste ich dann Zoll bezahlen ? Doch nur wenns vom selben Verkäufer wäre oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?