Muss ich bei Abholung meines Führerscheins etwas bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

soweit ich weiß, kannst du ihn erst mit 18 abholen davor nicht. Mit deinem Zettel, den du damals bekommen hast, kannst du noch 3 Monate fahren. Und NEIN ^^ es fallen keine Gebühren an. LG

6

Danke, mir war aber schon klar dass ich ihn erst mit 18 abholen kann ;-)

0

Ich bin heute 18 geworden, darf ich schon auto fahren. Ich habe meinen Führerschein hier aber nur den mit dem Begleiteten fahren mit 17?

Ich habe mein Pkw Führerschein vor einem halben Jahr gemacht, da war ich 17 und dadurch habe ich die Fahrerlaubnis mit begleiteten fahren bekommen? Heute ist die Zulassungsstelle zu und ich kann meinen Plastik Führerschein nicht abholen, darf ich trotzdem fahren da ich heute 18 geworden bin und meinen Führerschein mit Begleiteten fahren habe?

Danke schon mal.

...zur Frage

BF 17 Welche Unterlagen muss ich abgeben für Straßenverkehrsamt?

Welche Unterlagen muss ich bei meiner Fahrschule abgeben ? Passfotos , Antrag zum begleiteten Fahren ab 17 , meinen Pass , die Kopie des Führerscheins meiner Mutter , Sehtest , Erste Hilfe Schein und sonst noch etwas? Brauche ich den Pass von meiner Mutter(welche meine Begleitperson ist) auch ?

...zur Frage

BF 17, davor Namensänderung = Problem für den richtigen Führerschein (Kartenführerschein)?

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Was mitbringen zur Führerscheinabholung?

Hallo erstmal,

Fragen dieser Art wurden zwar schon zur Genüge in sämtlichen Foren gestellt und beantwortet, allerdings habe ich bisher noch keine Antworten zu meiner "speziellen" Situation gefunden.

Und zwar möchte ich heute den Kartenführerschein abholen. Bin bisher mit der BF17-Bescheinigung herum gefahren und bin bereits in Besitz des A1-Führerscheins (habe also bereits einen Kartenführerschein).

Daher frage mich nun, was genau ich alles mitbringen muss!

Also Personalausweis und Prüfungsbescheinigung sind klar, aber muss ich dort auch meinen A1-Führerschein mitbringen/abgeben? Und fallen bei der Abholung Gebühren jeglicher Art an?

Liebe Grüße

Pac3TroXxX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?