Muss ich bei Abholung meines Führerscheins etwas bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

soweit ich weiß, kannst du ihn erst mit 18 abholen davor nicht. Mit deinem Zettel, den du damals bekommen hast, kannst du noch 3 Monate fahren. Und NEIN ^^ es fallen keine Gebühren an. LG

Danke, mir war aber schon klar dass ich ihn erst mit 18 abholen kann ;-)

0

BF 17 Welche Unterlagen muss ich abgeben für Straßenverkehrsamt?

Welche Unterlagen muss ich bei meiner Fahrschule abgeben ? Passfotos , Antrag zum begleiteten Fahren ab 17 , meinen Pass , die Kopie des Führerscheins meiner Mutter , Sehtest , Erste Hilfe Schein und sonst noch etwas? Brauche ich den Pass von meiner Mutter(welche meine Begleitperson ist) auch ?

...zur Frage

BF 17, davor Namensänderung = Problem für den richtigen Führerschein (Kartenführerschein)?

...zur Frage

Führerschein wurde frühzeitig ausgehändigt. Kann vor dem 18. Geburtstag damit gefahren werden?

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Problemstellung. Ein Freund hatte am Montag Geburtstag. Er hat am begleiteten Fahren Teilgenommen. Der Direktversand des "richtige" Führerscheins wurde beantragt und so durchgeführt, dass er den Führerschein schon am Samstag erhalten hat.

Ich habe auch an einem Montag Geburtstag und da wir in dem selben Landkreis (München; Führerscheinstelle Grassbrunn) leben habe ich mich gefragt, ab wann die Fahrerlaubnis gültig ist. Ab dem Tag des 18. Geburtstags, oder ab dem Zeitpunkt zu dem der Führerschein zugestellt wurde?

Außerdem würde ich gerne differenziert wissen, ob die (wenn überhaupt vorhanden) Gültigkeit nur im Inland oder auch im Ausland gültig ist. (natürlich meine ich nur solche Länder, in denen ein regulärer EU-Führerschein gilt.)

Lg !

...zur Frage

Begleitete Fahrerlaubnis Bescheinigung im Ausland?

Hallo, ich habe mit 17 den Führerschein gemacht und deswegen die bekanntlich rosa Fahrerlaubnis erhalten. Nun bin ich vor 2 Tagen 18 geworden und Frage mich ob ich mit der Bescheinigung auch ohne Probleme in Holland verwenden darf oder muss ich da einen vollen Kartenführerschein besitzen? Danke im vorraus

...zur Frage

Was mitbringen zur Führerscheinabholung?

Hallo erstmal,

Fragen dieser Art wurden zwar schon zur Genüge in sämtlichen Foren gestellt und beantwortet, allerdings habe ich bisher noch keine Antworten zu meiner "speziellen" Situation gefunden.

Und zwar möchte ich heute den Kartenführerschein abholen. Bin bisher mit der BF17-Bescheinigung herum gefahren und bin bereits in Besitz des A1-Führerscheins (habe also bereits einen Kartenführerschein).

Daher frage mich nun, was genau ich alles mitbringen muss!

Also Personalausweis und Prüfungsbescheinigung sind klar, aber muss ich dort auch meinen A1-Führerschein mitbringen/abgeben? Und fallen bei der Abholung Gebühren jeglicher Art an?

Liebe Grüße

Pac3TroXxX

...zur Frage

Begleitetes fahren dann Führerschein abholen?

Meine Frage, ich habe bisher die Erlaubnis zum begleiteten fahren werde aber in 2 Wochen 18, kann ich den Führerschein erst an diesem Tag abholen oder gibt es eine Möglichkeit das ich ihm schon davor hole er dann aber erst am meinem Geburtstag gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?