Muss ich auf Milchprodukte verzichten bei Einnahme von Penicillin V AL 1M?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde drauf verzichten, genauso wie bei Antibiotika. Ich habe mal gehört, dass die Medikamente sonst gegen die Milchsäurebakterien ankämpfen & sich deshalb nicht mehr so stark auf die eigentliche Krankheit konzentrieren.

Ok, also auch bei Pudding und Eis?! ( Naja dann muss ich eben von Suppen und Ravioli leben und Marmeladen Toast...)

0

Bei Eis bin ich mir nicht zu 100% sicher weil es ja ziemlich runtergekühlt wird, aber Pudding musste ich damals auch meiden.

0

Ach das geht ja noch ;) da gibt's ne Menge Leckerer Alternativen. Kokosmilch schmeckt zum Beispiel richtig gut 😄 Mandelmilch kann ich jetzt nicht empfehlen, aber Sojamilch würde auch noch gehen... & sonst halt eher Fleisch, Nudeln & so...

0

Das ist eine bekannte Tatsache: Keine Milch oder Milchprodukte bei Antibiotika!

Was möchtest Du wissen?