Muss ich auf Milchprodukte verzichten bei Einnahme von Penicillin V AL 1M?
Ich nehme seit heute morgen das Medikament. Mein Arzt hat mir nicht Grad viel dazu gesagt, nur dass ich während der Einnahme keine Milch trinken soll, sondern lieber Wasser. Bei dem Beipackzettel steht das auch nicht. Aber in einem Forum hab ich gelesen dass es die Wirkung aufhebt... :-/
(Darf ich Schokoladeneis, Pudding eigentlich dann essen oder Pizza (wegen dem Käse) oder Pfunnipüree)
2 Antworten
Ich würde drauf verzichten, genauso wie bei Antibiotika. Ich habe mal gehört, dass die Medikamente sonst gegen die Milchsäurebakterien ankämpfen & sich deshalb nicht mehr so stark auf die eigentliche Krankheit konzentrieren.
Ok, also auch bei Pudding und Eis?! ( Naja dann muss ich eben von Suppen und Ravioli leben und Marmeladen Toast...)
Laut dem Beipackzettel 10Tage (3x Täglich alle 6-8Std lang)

Bei Eis bin ich mir nicht zu 100% sicher weil es ja ziemlich runtergekühlt wird, aber Pudding musste ich damals auch meiden.

Ach das geht ja noch ;) da gibt's ne Menge Leckerer Alternativen. Kokosmilch schmeckt zum Beispiel richtig gut 😄 Mandelmilch kann ich jetzt nicht empfehlen, aber Sojamilch würde auch noch gehen... & sonst halt eher Fleisch, Nudeln & so...
Naja, bin nicht so der Kokosmilch oder Sojamilch Fan :D
Aber danke :-)
Das ist eine bekannte Tatsache: Keine Milch oder Milchprodukte bei Antibiotika!