Muss ich auf meiner Reise nach Belgien etwas beachten?

2 Antworten

Alle Infos zur Einreise etc. findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Thema Sprachen, mit Englisch kommst du fast überall auf der Welt klar.

zu beachten ist : wo ist ev. die Grenze ! Schengen schon vergessen ! Selbst Harloff hat das schon oft genug erklärt !

Man spricht da auch flämisch , fast wie euer platt .

200g Ginseng-Kaffee von Bali nach Australien importieren

Ich fliege übermorgen und will den Kaffee dann von Australien nach Deutschland schicken, da mir das von Bali aus zu kompliziert wird. Sind beim Export aus Bali bzw Import nach Australien Schwierigkeiten oder Extrakosten zu erwarten? Und muss ich den Kaffee irgendwo extra deklarieren?

Danke!! :)

...zur Frage

Was sollte man in Belgien im Straßenverkehr unbedingt beachten?

Und an welche Verkehrsregeln darf man sich halten und an welche nicht?

Das ist nämlich unglaublich stressig da zu fahren. Kaum einer hält sich an Verkehrsregeln. Heute wurde ich angehupt weil ich Vorfahrt hatte und vor jemanden rausgefahren bin. Der hatte sicher nicht mal einen Führerschein. Hat man ja bis vor ein paar Jahren nicht gebraucht in Belgien. Am Dienstag an der selben Stelle hat mich jemand rausgewunken obwohl ich eh Vorfahrt hatte.

Also rechts vor links hat scheinbar keine Bedeutung und genau 90 bei erlaubten 90 zu fahren, sollte man sich auch verkneifen :) Gibt es sonst noch was, was man beachten sollte?

...zur Frage

Wieviel Alkohol kann man nach Marokko einführen?

Hallo, ich werde bald an einer zweiwöchigen Rundreise durch Marokko teilnehmen. Gerade im Urlaub trinke ich abends gerne noch ein Bier, bevor ich zu Bett gehe. Da ich gelesen habe, dass es in Marokko nicht immer ganz einfach ist, Alkohol zu kaufen, würde mich interessieren wie viele 0,5l-Dosen ich einführen darf. Im Internet fand ich verschiedene Angaben, die meistens zwischen 1-2 l schwanken. Wie genau wird das am Flughafen kontrolliert? Und was kann passieren, wenn ich nun ein paar Dosen mehr im Gepäck habe, als es erlaubt war?

P.S.: Um solchen Antworten vorzubeugen: Ich habe nicht vor, dort irgendwelche religiösen Gefühle zu verletzen, indem ich mit der Bierdose in der Hand durch die Straßen laufe, sondern es geht wirklich nur um ein Bier abends im Hotelzimmer.

...zur Frage

Darf ich eine Blume per post schicken?

hallo,

bin gerade in brasilien unterwegs und würde gerne einer guten bekanntin in deutschland ne kleine überraschung schicken. dabei handelt es sich unteranderem auch um eine blume die ich in einen umschlag packen wollte. nun heisst es ja beim zoll und bei der einreise in ein anderes land immer, dass man tierische und pflanzliche produkte anmelden muss. daher nun meine frage: kann ich so einfach ne (einzelne) blume in nem briefumschlag von brasilien nach deutschland schicken? hat da schon jemand mit erfahrung gemacht? mag ungern riskieren, dass der brief nicht ankommt...

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Frage zur DSGVO?

Ich und ein Freund betreiben Trainspotting (Fotografieren von Zügen). Am 26.05.2018 fahren wir dafür nach Belgien. Hinterher schicken wir uns die Bilder immer Per Post und über Facebook (aber nur als Privatnachricht). Ist dies dann noch erlaubt oder nicht? Wir achten auch immer darauf, dass keine Personen darauf sind, aber ganz vermeiden lässt es sich halt nicht.

PS: Ich überlege auch, ob ich diese DSGVO einfach Ignoriere. In Deutschland gelten meiner Meinung nach Deutsche Gesetze VOR den Europäischen.

...zur Frage

Medikamenten Einfuhr USA Reise, nur eine Verpackung?

Hallo Leute,

ich fliege bald in die USA und mir ist beim "Vorpacken" gerade eine Frage gekommen:

Ich muss ein paar Medikamente mitnehmen, einen Teil nehme ich ins Handgepäck und den Rest in den Koffer.

Nun ist es aber so, dass ich bei einem Medikament nur eine Verpackung habe, es aber teilen möchte. Meint ihr es gibt Probleme mit Medikamenten ohne Originalverpackung im Koffer? Die Verpackung habe ich dann ja im Handgepäck und könnte sie von da vorzeigen.

Zudem zerschneide ich nur ungerne meine Blister, meint ihr es ist ein Problem von einzelnen Medikamenten zu viel mit zu nehmen? Also als Beispiel das angefangene Blister der Pile im Handgepäck und ein weiteres zur Sicherheit im Koffer.

Zudem wollet ich mal fragen, wie viel ihr da kontrolliert wurdet.

Sind zwar alles "harmlose" Sachen also keine Schmerzmittel/Schlafmittel/Betäubungsmittel o.ä., aber man weiß ja nie. In den Verdacht Drogen sollte also eigentlich alles nicht fallen.

Ich habe für alle die Kopie des Rezeptes, leider wollten mir manche Ärzte kein Attest für die Medikamente ausstellen, das gehe so uns sei nur unnötige Arbeit für die Praxis. Mein Asthma-Spray muss ich also nur mit Rezept Kopie mitnehmen. Mein Arzt meinte, da das würde so gehen, aber ich bin etwas unsicher.

Kopien der Rezepte habe ich mit bei den Medikamenten im Koffer und im Handgepäck.

Zur Sicherheit (Fragen bei der Einreise oder falls mal was passiert) habe ich auch eine selbst geschriebene Übersicht mit meinen Erkrankungen, dem Medikament, Wirkstoff und Dosierung.

Wie macht ihr das mit dem 1 Liter Beutel? Meine Medikamente in Originalverpackung passen da nämlich nicht rein. Dann einfach 2 Beutel nehmen? Die sind ja eh getrennt vom Flüssigkeiten-Beutel, der ist nämlich schon ohne Medikamente fast voll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?