''Muss'' ich auf Familientreffen mit?

10 Antworten

Wieso sollte das falsch sein? Wenn du keinen Bezug zu deinen Verwandten hast, haben die wohl auch kaum Bezug zu dir und du kannst dir das Treffen eigentlich sparen. Ich habe irgendwann auch aufgehört solche Treffen zu besuchen, weil es mir ähnlich ging, wie dir und meine Verwandtschaft wirklich riesengroß ist. Es ist kaum jemandem aufgefallen, weil es niemandem wichtig war, ob ich dort war oder nicht. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Wert deine Eltern auf deine Anwesenheit legen, aber an sich bringt ein solches Treffen dir ja ohnehin keinen Nutzen und du kannst getrost daheim bleiben und etwas anstellen, das dir mehr Freude bereitet. ;)

Was wäre denn das "Falsche" was man von dir denken könnte? Wäre das Falsche nicht genau das Richtige? Und was wäre schlimm daran? Ist es nicht besser, wenn alle wissen woran man ist? Können dann eventuelle Erwartungen vielleicht korrigiert werden und das Falsche wird zum Richtigen?

Letztendlich ist es natürlich deine eigene Entscheidung - du bist volljährig und man kann dich nicht dazu zwingen. Für dich erscheinen diese Treffen sinnfrei und du zeigst überhaupt kein Interesse an den anderen - warum hast du kein Interesse? Weil die anderen sich nicht für dich interessieren? Das könnte eine Reaktion auf dein Desinteresse sein. Vielleicht wäre es anders, wenn du auch mal auf die anderen zugehst.

Und noch eins möchte ich zu bedenken geben: in meiner Familie väterlicherseits gibt es einen Onkel, der sich früher auch immer von Familienfestivitäten wie Geburtstagen, Konfirmationen oder dergleichen ausgeschlossen hat - er kam nie trotz Einladungen. Mein Vater sagte bei einer solchen Feier mal "die Familie trifft sich nur vollständig bei Beerdigungen - und dann fehlt einer..."

Wie kann ich herausfinden wo meine Oma beerdigt ist?

Hallo,

ich würde gerne wissen wo meine Uroma beerdigt ist. Ich weiß in welcher Stadt sie gestorben ist und auch wann, aber wie finde ich raus wie der Friedhof heißt?(Nein, es weiß niemand aus meiner Verwandtschaft)

...zur Frage

wieso ist reimen fast unmöglich?

hey versteht mich nicht falsch es ist natürlich nicht schwer zu reimen hier eine zeile aus meinem disstrack

und jetzt verschwinde weil dich hier eh niemand braucht

nicht mal günter jauch

da reimt sich dann braucht auf jauch aber wieso ist es fast unmöglich das wort davor zu reimen oder wie macht man das also günter und niemand ich sehe es immer aber ich finde einfach nichts wo es auch sinn macht also wie macht man das

danke lg

...zur Frage

Wenn ich mich als Mädchen andere Mädchen oder Frauen attraktiv finde, bin ich dann homosexuell?

Also es ist nicht allein, dass ich sie attraktiv finde, sondern ich fühle mich auch körperlich zu ihnen hingezogen. Außerdem habe ich einen Kurzhaarschnitt (keine Ahnung, ob das etwas sagt^^)

Manchmal komme ich in peinliche Situationen, weil ich anderen Mädchen auf die Brüste schaue.

Aber die Anziehung ist rein körperlich. Ich habe mich noch nie in ein Mädchen verliebt oder so. Ich habe mich dafür schonmal in einen Jungen verliebt. Aber das war dafür überhaupt nicht körperlich, denn wir haben uns übers Internet kennengelernt (obwohl er in der Parallelklasse ist) und ich habe mich nur durch unsere "Gespräche" in ihn verliebt, auch wenn wir uns dann getroffen haben.

Naja, außerdem habe ich mehr Freunde als Freundinnen, weil ich einen besseren Draht zu Jungs habe.

Sind das Hinweise aus eventuelle Homosexualität oder ist so eine Phase in der Pubertät ganz normal?

...zur Frage

Diamantene Hochzeit Geschenk für "fremde"

Hallo ihr Lieben,

Also ich hab folgendes Problem...Zwischen mir und meinem Schwarm wird es langsam ernst. Er hat seinen Eltern und Großeltern von mir erzählt. Das erhalt jmd kennen gelernt hat und ja ihr kennt das sicher.. Seine Großeltern haben jetzt bald Diamantene Hochzeit & haben mich zu dieser Feierlichkeit eingeladen. Ich kenn die Familie nicht und habe auch noch nie jmd von denen gesehen. Meinem Schwarm zu liebe habe ich zugesagt. Aus Höflichkeit & Anstand finde ich gehört sich wenigstens ein kleines Geschenk zu diesem Anlass für die Großeltern. Ich kenne sie aber nicht und hab absolut keine Ahnung was man da schenkt. Habt ihr ein paar Ideen? Ich dachte schon mal an eine schönen Strauß Blumen aber reicht das? Ich will nichts riesiges Verschenken aber es soll auch nicht spießig rüber kommen. Ich bin wirklich ratlos.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?