Muss ich auf eine Schauspielschule?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ja 100%
Wie du möchtest 0%
Nein 0%

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit gross rauskommst ist sehr sehr sehr gering und das werden sie dir auf einer solchen Schule auch direkt klarmachen. Es ist natürlich immer besser in dem Beruf den man machen möchte ausgebildet zu sein. Ob du das im Endeffekt machen möchtest,liegt ganz an dir. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich einfach mal nach Schulen in deiner Nähe erkundigen, aber denk dran die Ausbildung ist kein Zuckerschlecken und auch ziemlich teuer. Viele Schulen werden allerdings auch vom Bafög unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Natürlich gibt es auch recht erfolgreiche Schauspieler, die da so reingerutscht sind und keine Ausbildung in dem Bereich gemacht haben. Es gibt Schauspielschulen, die einen richtig guten Ruf haben (ich glaube in New York sind da welche) und deren Abgänger für Qualität bürgen, doch die sind teuer und auch wenn man die bezahlen kann, heißt es noch lange nicht, dass man auch aufgenommen wird.

Der Beruf kann wohl sehr frustrierend sein und wenn man Glück hat, dann wird man bei einer Serie engagiert und hat ein festes Einkommen. Die wirkliche Kunst findet man allerdings eher auf einer Theaterbühne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, du brauchst eine Ausbilding für Schauspieler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Budak1201
24.04.2016, 15:45

D.h. ich kann auch nach der Schule bei der Uni einfach Schauspiel studieren?

Weil ich ja nicht auf ne neue schule gehen möchte und ich weiß nicht, wo es hier Schauspielschulen gibt

0
Kommentar von AmritINDWien
24.04.2016, 15:47

Ja das kannst du auch.

1
Kommentar von shaniqua111
24.04.2016, 15:48

Braucht man nicht... es ist besser, aber nicht zwingend von Nöten

0
Ja

Ich denke es ist nicht Notwendig. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Dort könntest du EVENTUELL entdeckt werden. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Es spielen auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Nicht nur gutes Schauspielern heißt, dass du eine Karriere vor dir hast. 

Ein einzigartiges Aussehen, Größe, etc. sind auch von entscheidender Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?