Muss ich auf die Rückzahlung ungerechtfertigt einbehaltener Kindergeldbeträge warten oder bekomme ich das sofort von der Familienkasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wird dann wohl den Weg über die Gerichte gehen müssen - nicht nur das Kindergeld, sondern auch der Rest des Unterhalts.

Im Übrigen finde ich es komisch, dass - obwohl ja offensichtlich das Sorgerecht bei Deiner Mutter liegt - Dein Vater immernoch der Kindergeldberechtigte ist... Hätte das nicht schon längst geändert werden müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mexchange
03.08.2017, 17:10

danke und seit Juni 2017 ist es geändert aber wir könnten vorher nichts machen weil wir keine Unterlagen hatten und wir keinen Kontakt zu ihm hatten. die Familien Kasse hat uns das Geld für vor Juni 2017 zugesprochen und müssen wir dann jetzt warten bis mein Vater das Geld zurückgezahlt hat oder zahlt das die Familien Kasse sofort an uns aus.

0

Was möchtest Du wissen?