Muss ich auf dem Gehweg fahren oder nicht - Roller, Mofa?

8 Antworten

Also ich fahre immer auf der Strasse mit meinem 25 kmh roller. Normal sollst du ganz rechts am Strassen Rand fahren. Das Mache ich jedoch nicht. Ich lass mir bis zum Strassen Rand immer so viel Platz das wenn ein Auto mich Schneiden tut ich immer noch genug Platz habe um aus zu welchen. So hab ich es auch in der Fahrschule gelernt. Wir roller Fahrer können dann immer noch überholt werden. 

Außerorts darfst du mit einem Mofa auf Fahrradwegen fahren. Und sonst noch innerorts und Außerorts bei dem MOFA FREI schild

Ist ist rein rechtlich gesehen nicht erlaubt auf dem Gehweg oder Rafael zu fahren. Kleinkrafträder müssen auf der Straße oder auf dem Standstreifen fahren

Auf dem "Rafael" fahren? Na, das würde dem auch sicher nicht gefallen. :D

Immer gut für geniale Stilblüten, diese ach so "intelligente" Autokorrektur, gell. :P

Und ja, auf dem Gehweg darf kein Kfz fahren - Mofas dürfen allerdings außerhalb geschlossener Ortschaften auf dem Radweg fahren.

0

Darf man mit einem E Roller/ E Mofa 25 Km durch den Wald fahren?

...zur Frage

Mofa fahren mit 45km/h Papiere beim Roller?

Hallo Community, Ich habe eine Mofa-Prüfbescheinigung und bin auf der Suche nach einem Roller. Darf ich mit dem Roller fahren, wenn er eine 45/50 km/h Zulassung hat und ich ihn auf 25 km/h drossle?

...zur Frage

Mofa oder Roller Führerschein Upgraden?

Normalerweise kann ich mit meinem Mofa Führerschein ja bloß 25 fahren aber ich will schneller fahren. Jetzt meine Frage:kann ich meinem Mofa Führerschein Upgraden damit ich schneller fahren kann?Dann könnte ich ja einen Roller kaufen und diesen auf 25 km/h runter Schrauben lassen, und dann wenn ich denn anderen Führerschein gemacht habe wieder rauf drehen
Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

mit roller/mofa im winter fahren?

hallo kann man mit einem roller 25 km/h im schnee fahren wenn der nicht all zu hoch ist ???

...zur Frage

(Mofa-) Roller einfahren wichtig?

Hallo wie es schon in der Überschrift steht ist meine Frage ob ich einen (Mofa-) Roller eifahren muss bzw. wie lange ich es muss. Habe eine Keeway Arn 50 welche halt auf 25 gedrosselt ist fährt bei vollgas aber 30 -35. Nun bin ich 50 KM gefahren und nur mit vollgas wenn ich einfahren muss ist es dann jetzt schon zu spät? In der anleitung steht, dass man die ersten 800 KM halbgas fahren soll das entspricht bei mir 15-17 km/h und dann bis 1000 KM 3/4 gas fahren soll was bei mir 25 entspricht. Diese anleitung ist jedoch für die 50er (ungedrosselte variante) heißt es also das ich bei mir vollgas fahren darf? THX im vorraus

...zur Frage

Zu zweit auf 25 km/h Roller?

Darf man mit 15 Jahren, wenn der Roller so gebaut ist zu zweit fahren ? Ist ja dann eigentlich ein  Mofa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?