Muss ich auf Arbeit einstempeln bzw registrieren wenn mich der Arzt während meiner Krankmeldung versuchsweise zu 50% arbeiten lässt ?

2 Antworten

Wenn es ohne Krankmeldung nötig ist, ist es auch mit Krankmeldung nötig. Sonst stimmt die Abrechnung nicht.

Krankmeldung Arbeitsunfähig seit?

Wenn ich heute am 22.03.2018 arbeiten war und nach der Arbeit zum Arzt gehe und er mich für morgen (Freitag) Krank schreibt. Muss er bei dem Krankenschein Arbeitsunfähig seit "22.03.2018 bis 23.03.2018" schreiben oder "23.03.2018 bis 23.03.2018" ?

...zur Frage

Darf man Arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Hallo (:
Ich war heute beim Arzt wegen meiner Ohrenschmerzen.
Habe eine Mittelohrentzündung.
Es reichen jedoch Nasenspray, Entzündungshemmende Schmerztabletten,...
Ich brauche also kein Antibiotika.
Mein Arzt hat mich für 4 Tage Krankgeschrieben.
Kann ich, wenn's besser wird, trotz der Krankmeldung zur Arbeit gehen?
lg (:

...zur Frage

wenn ich Pickel habe, die dann ausdrücke kommt blut raus und dann gibt es eine kruste?

Warum ??

...zur Frage

Headshake nur im Gelände?

Hey, mein Pferd ist eigentlich super lieb im Gelände nur eine Sache stört mich. Er reißt seinen Kopf extrem hoch und shaket ihn, im Galopp nur wenig bis garnicht aber im Trab und Schritt macht er das sehr extrem. In der Halle und auf dem Platz macht er das jedoch nicht. Weiß jemand wovon das kommt? Ich schätze wenn er so weiter macht gehe ich nur noch mit Ausbindern ins Gelände...

...zur Frage

Versichert trotz Krankmeldung bei Arbeitsunfall?

Ich wurde am Freitag vom Arzt eine Woche krankgeschrieben. Diese Krankmeldung habe ich noch nicht weitergeleitet. Da es mir schon besser geht, möchte ich morgen (Montag) wieder arbeiten gehen (Baustelle). Wäre ich bei einem möglichen Unfall versichert? Oder muss ich selbst haften?

...zur Frage

Nebenjob krankmelden?

Wenn ich Freitag arbeiten muss, aber bereits Donnerstag zum Arzt gehe, und von diesem dann eine Krankmeldung erhalte, melde ich mich dann schon Donnerstag bei meiner Führungskraft oder erst an dem Tag, an dem ich tatsächlich arbeiten sollte? Und bis wann muss die Krankmeldung per Post da sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?