Muss ich auf Arbeit einstempeln bzw registrieren wenn mich der Arzt während meiner Krankmeldung versuchsweise zu 50% arbeiten lässt ?

2 Antworten

Wenn es ohne Krankmeldung nötig ist, ist es auch mit Krankmeldung nötig. Sonst stimmt die Abrechnung nicht.

Krankmeldung aufheben, wieder in die Arbeit?

Hallo ich bin wegen meines Kreuzbandrisses zurzeit krankgeschrieben! Jetzt schon die 6te Woche! Ich lerne Erzieherin und muss wieder in die Arbeit sonst bestehe ich meine Ausbildung nicht! Ich habe letzte Woche von meinem Arzt die Bestätigung zur Vollbelastung bekommen! Er hat mich jedoch noch einmal 4 Wochen krankgeschrieben! Mir geht es gut und ich muss ja auch wieder arbeiten! Wie kann ich diese Krankmeldung aufheben? Also das ich versichert bin, ich möchte nur nicht trotz Krankmeldung in die Arbeit gehen!

...zur Frage

Krankmeldung wenn man nachhause geschickt wurde?

Hallo,
ich wurde heute morgen heim geschickt und zum Arzt geschickt, war ich auch und habe eine Krankmeldung für heute und morgen. Die Krankmeldung hab ich auch heute Mittag in den Briefkasten bei der Arbeit.
Jetzt zur Frage
Muss ich morgen früh bei der Arbeit nochmal anrufen? Oder nicht?

...zur Frage

Darf man Arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Hallo (:
Ich war heute beim Arzt wegen meiner Ohrenschmerzen.
Habe eine Mittelohrentzündung.
Es reichen jedoch Nasenspray, Entzündungshemmende Schmerztabletten,...
Ich brauche also kein Antibiotika.
Mein Arzt hat mich für 4 Tage Krankgeschrieben.
Kann ich, wenn's besser wird, trotz der Krankmeldung zur Arbeit gehen?
lg (:

...zur Frage

Versichert trotz Krankmeldung bei Arbeitsunfall?

Ich wurde am Freitag vom Arzt eine Woche krankgeschrieben. Diese Krankmeldung habe ich noch nicht weitergeleitet. Da es mir schon besser geht, möchte ich morgen (Montag) wieder arbeiten gehen (Baustelle). Wäre ich bei einem möglichen Unfall versichert? Oder muss ich selbst haften?

...zur Frage

Nebenjob krankmelden?

Wenn ich Freitag arbeiten muss, aber bereits Donnerstag zum Arzt gehe, und von diesem dann eine Krankmeldung erhalte, melde ich mich dann schon Donnerstag bei meiner Führungskraft oder erst an dem Tag, an dem ich tatsächlich arbeiten sollte? Und bis wann muss die Krankmeldung per Post da sein?

...zur Frage

Brauch ich eine Krankmeldung?

Also ich bin seit Freitag krank, brauch aber meiner Meinung nach nicht zum Arzt, weil ich morgen wieder arbeiten kann und in meiner Firma brauch man erst ab 3 Tagen eine Krankmeldung. Aber das war ja uebers Wochenende, brauch ich da eine Krankmeldung, sind dann ja eigendlich 4 Tage irgendwie. Also ich muss Samstags nciht arbeiten also bin nur 2 Tage nicht bei der Arbeit gewesen, deswegen weiss ich jetzt nicht so genau ob ich eine brauche. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?