Muß ich auch nach einer Adoption weiter zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach einer adoption muss du nicht mehr zahlen, hast aber auch keine rechte mehr an dem kind. du hast also auch kein umgangsrecht mehr. eigentlich bist du dann nur noch ein fremder für das kind mit dem dich nur noch gemeinsame gene verbinden. rechtlich gesehen ist dann der mann deiner ex der leibliche vater.

Nach deutschem Recht müsstest du nicht weiter zahlen, österreichisches kenne ich nicht, aber ich nehme an, dass es da auch so ist.

Wenn er dein Kind adoptiert und du dem zustimmst, dann hat er auch die Verpflichtung dafür aufzukommen und du musst keine Alimente mehr bezahlen. Hast aber natürlich auch keinerlei Rechte mehr an deinem eigenen Kind! Denk gut darüber nach und mach das niemals wegen dem Geld!

Kostet eine Adoption?

Wenn man einen Kind Adoptiert muss man dann Geld bezahlen? Und wie viel?

...zur Frage

Wir oft kann ein Kind adoptiert werden?

Guten Morgen! Gestern stand bei uns was in der Zeitung über Adoption, da habe ich mir die Frage gestellt,wie oft ein Kind wohl adoptiert werden kann,... also wenn zum Beispiel, eine Frau ein Kind kriegt, der Vater ist nicht da, wollte das Kind nicht oder sie haben sich einfach getrennt! Jedenfalls ist sie alleinerziehend! Dann lernt sie einen neuen kennen,der adoptiert das Kind von ihr! So und wenn die sich dann evtl wieder trennen, und sie wieder n anderen Typen hat, kann er das Kind dann auch adoptieren?

...zur Frage

Adoption: Mitspracherecht des Kindes

Hat ein Kind, welches adoptiert werden soll, das Recht die Adoption abzulehnen? Falls ja, ab welchem Alter ist das der Fall? Vielen Dank.

...zur Frage

Stiefmutter oder adoptiertes Kind?

Also, mich würde es erfeuen wenn jemand dieser Community mir die Titel der Familienmitglieder bei folgender Situation erläutern kann.

Ein Mann und eine Frau zeugen ein Kind und geben es zur Adoption frei. Ein anderes Paar adoptiert dieses Kind. Nun trennen sich die beiden Paare und der Vater des Kindes welches er zur Adoption frei gegeben hat, kommt mit der Frau zusammen die das Kind adoptiert hat (Zufall natürlich). Wie wird nun der leibliche Vater, die Adoptivmutter und das Adoptivsohn genannt?

...zur Frage

Ich wurde als Erwachsener adoptiert. Der leibliche Vater lebt noch. Mein Kind wurde vor der Adoption geboren. Ist es bei meinem leiblichen Vater erbberechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?